MKL + Geräusche beim Gasgeben

• Bei der Probefahrt war die Klimaanlage an. Als ich die Tests im Leerlauf gemacht habe, war die Klima aus. Das Lüftungsgebläse ist allerdings mitgelaufen, meine ich.

Aber ich entnehme, dass alles soweit in Ordnung ist? Keine Anzeichen für Falschluft?

• Die Werte sind alle vollkommen in Ordnung - ich würde jetzt einfach weiterfahren ;)

Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

• ....... und auch für den Tipp mit dem Volvo-LMM, der mir einiges an Geld gespart hat.

Na das ist doch super :trinken: . Ich fahre den VOLVO LMM nun seit 3 Monaten ....... und habe nichts auszusetzen.
    Heute früh 140km gefahren - größtenteils AB. Verbrauch lt. BC 6,8l - bei Tempo 110 - 120km/h ....... :pfeiff:.

Alle gezeigten Bilder sind von mir, anderweitige Bilder werden von mir mit Quellenangabe versehen:!:

• ....... und auch für den Tipp mit dem Volvo-LMM, der mir einiges an Geld gespart hat.

Na das ist doch super :trinken: . Ich fahre den VOLVO LMM nun seit 3 Monaten ....... und habe nichts auszusetzen.
    Heute früh 140km gefahren - größtenteils AB. Verbrauch lt. BC 6,8l - bei Tempo 110 - 120km/h ....... :pfeiff:.

Stark! Ich dachte du hättest den schon wieder ausgebaut (wie auch immer ich darauf komme). :kratz:^^

*Hier wird Treibstoff noch mit Liebe verbrannt*

VG René

Sofern nicht anders gekennzeichnet, bin ich Urheber der von mir geposteten Fotografien/ Grafiken.

• Ich dachte du hättest den schon wieder ausgebaut

Wollte ich ja auch eigentlich ....... aber durch die Umzugswirren nicht mehr zu gekommen - ist ja nüscht passiert.
    Ich habe ja vorsichtshalber den anderen VDO immer dabei .......... :lol: .

Alle gezeigten Bilder sind von mir, anderweitige Bilder werden von mir mit Quellenangabe versehen:!:

• Gude.

Die Verbräuche von Winne kommen gut hin (natürlich nicht wenn man selber nachrechnet). Mein B25 zeigt im BC auch unter/ um 7 Liter an. Natürlich nur nach längeren Autobahn Etappen mit Tempomat 130. ;) Kevins Vermutung kommt also der Wahrheit recht nahe. :-D

Alle von mir eingestellten Fotos sind meine eigenen. "Fremde" Fotos werden explizit mit Quelle versehen

"Ich mache nur Fehler, damit niemand merkt das ich Perfekt bin." ;)

"Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius." :lehrer:

• Ich muss u.U. erstmal 10km durch die Stadt gondeln bis ich auf ner Autobah bin auf der man dann auch selten mal konstant fahren kann. Wenn man aufm Lamd wohnt ist das halt schon was anderes wenn du aus deiner Ausfahrt raus gefühlt direkt auf ner 100kmh Landstraß fährst

• Möglich ist das natürlich - ich hab da in der Ecke wo ich meine Halle habe selbst mit meinem alten V8 535i regeläßig 8L vorne stehen gehabt, bei guten Bedingungen auch mal 7,x Liter. ALso gehen tut das. So konnte man dann auch mit dem 535er mal über 800km mit einer Tankfüllung fahren. Man muss halt echt gucken, dass man maximal um die 100km/h pendelt und idealerweise immer rollt :)

Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

• Die Brandenburger Landstraßen sind echt ein Traum, muss ich wirklich sagen. Immer schöne Landschaften, keine steilen Bergfahrten, kaum Verkehr und die Tanknadel bleibt wie angenagelt im unteren Bereich. Winnes Arbeit ist ja in Berlin auch eher im Industriegebiet am Stadtrand, da muss er sich nicht durch verstopfte Straßen quälen.

• Stadtverkehr ist der Killer! Hatte ich heute auch genau so. Auf der Autobahn den Verbrauch genullt und bei Tempomat 110 km/h 6,2 auf der Uhr stehen gehabt. Dann mußte ich einmal am Stadtrand entlang und auf einen Parkplatz und nachher wider runter: Direkt über 8l hoch.

Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

• Stadtverkehr ist der Killer!

Ich würde es mal anders ausdrücken: Stop and Go ist der Killer!

Wenn ich nach München in die Arbeit fahre erst über Land dann Quer durch die Stadt auf "optimierter Route", dann bleibt der Verbrauch auch unten. Also lieber die Abkürzung durch eine 30 Zone ohne Ampeln rollen anstelle größerer Straßen mit Stop and Go und immer wieder stärkerem Beschleunigen.

Viele Grüße
    Matthias

Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.