Meddl leude,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Heute ging während der Autobahnfahrt nach Hause die MKL an. Mir sind keine Auffäligkeiten aufgefallen. Das Auto fuhr ganz normal, wie immer. Keine Drehzahlschwankungen, kein Ruckeln, stabiler Leerlauf.
Zu Hause angekommen, hab ich dann mal beim laufenden Motor die Haube geöffnet und mal gehorcht, aber der lief wie immer. Hab dann beim laufenden Motor den Öleinfüllstutzen aufgedreht. Leichter Unterdruck war vorhanden. Also KGE in Ordnung?
Allerdings ist mir aufgefallen, dass aus Richtung Ansaugbrücke ein „Sauggeräusch“ zu hören ist, wenn man das Gaspedal ganz leicht betätigt. Das verschwindet dann beim Hochdrehen wieder, wenn man auf dem Gas bleibt. Der Motor dreht auch ohne Probleme sauber hoch.
Von dem Geräusch hab ich ein Video aufgenommen. Das findet ihr unter folgendem Link:
Sagt euch das was? Was könnte das sein? Defekte KGE?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
GaLiGrü ![]()
