Kassetten BMW Business Brutale laus

• Servus, habe ein Problem bei meinem

e39 523i 1999 mit dem Kassetten Teil.

Am Anfang war es mal sehr leise beim Drehen aber in letzter Zeit ist es wirklich nervig laut geworden.

Ist eine Bluetooth Kassette.

Weiß jemand von was das geräusch kommt und was man gegen tun kann?

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier auch ein Video dazu.

Hoffe einer hat Ahnung und kann mir helfen.

• Kann man die Einheit nicht öffnen und selbst reparieren.

Also funktionieren tut sie noch klar ist Bluetooth also kein laufendes band aber müsste mal mit einer echten Kassette probieren

• Kasetteteil hab ich eins da, kann man auch problemlos gegen ein CD Teil tauschen

alle Bilder sind ..wenn nicht anders gekennzeichnet meine eigenen :lehrer:

• Tipp von meiner Seite: BlueBus Modul googeln. Zur Zeit einer der geilsten Möglichkeiten, um den E39 Infotainmentmäßig ins 21. Jahrhundert zu befördern, ohne die originale Optik zu verlieren.

Grüße

Jürgen

• Hab im E46 und im blauen E39 solche Bluetooth Adapter an den CD Wechsler Eingang angeschlossen. Perfekt! :top:

Empfehlung!

Screenshot_20260531_092013_Amazon Shopping.jpg

Alle Bilder, sofern nicht anders erwähnt, sind meine eigenen Bilder!

seit 2008: M52B28TÜ Schalter schwarz; seit 2024 M52B28TÜ Automat blau; und M62B44 Pflegekind 540iA grün

Einmal editiert, zuletzt von archycross (31. Mai 2026 um 09:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von archycross mit diesem Beitrag zusammengefügt.