Bei mir ist alles original.
Eher nicht . Da wurde doch was abgeschnitten .
Danke. Handelt sich da wohl um "Intelligenz" und soziale Kompetenz. ![]()
Bei mir ist alles original.
Eher nicht . Da wurde doch was abgeschnitten .
Danke. Handelt sich da wohl um "Intelligenz" und soziale Kompetenz. ![]()
Die 15mm Platten sind natürlich eingetragen - die Abnahme war aber an den Styling 49 - die haben ja die selben Maße wie die Styling 5 (8x17 ET20) ...........
Meines Wissens funktioniert das so nicht, du musst die tatsächliche Felge in Kombination mit den Spurplatten eintragen lassen. D.h. du benötigst nochmal eine Eintragung für die Styling 5 in Kombination mit den Spurplatten.
Oder wie lautet bei dir der Eintragungstext?
Das wäre Unsinn .. eine originale BMW Felge in Verbindung mit Spurplatten brauchst ja auch nicht eintragen lassen .. und habe ich auch nie so gehört ..
D.h. du benötigst nochmal eine Eintragung für die Styling 5 in Kombination mit den Spurplatten.
Eigentlich Ja!
TEXT: 235/45/R17 95V AUF OEM BMW LM-RAD 8Jx17 H2 ET20 KENNZ.: 1095442 I.V.M. SCC DISTANZRINGE 15MM AN ACHSE 2 KENNZ.: 12308
Die 1095442 sind die Styling 49 ........
Das wäre Unsinn
Nee - da hat Dani3l schon recht ............ Bei zusätzlichen Spurplatten - auch wenn es OEM Räder sind, muss das abgenommen und eingetragen werden ......... (siehe meine Eintragung auf die Styling 49). Mache mir aber deswegen keine Gedanken - die Maße der Styling 5 und Reifengröße sind ja analog zu den Styling 49 .........
Spurplatten haben immer nur ein Teilegutachten, und müssen zwingend eingetragen werden. Würde original BMW Felge mit Spurplatten immer eintragen lassen. Eintragung liegt bei 80 Euro. Also nicht die Welt. Und der Trachtengruppe gefällt das. Und die nächste VK läuft ohne Diskussion ab. ![]()
Das wäre Unsinn .. eine originale BMW Felge in Verbindung mit Spurplatten brauchst ja auch nicht eintragen lassen .. und habe ich auch nie so gehört ..
Kommt darauf an, ob zusätzlich noch ein Fahrwerk verbaut ist. So war es zumindest bei mir.
Um auch nochmal was konstruktives beizutragen: der Dunlop Sportmaxx RT 2 in 265/35/ZR18 ist auf einer 9J Styling 42 Felge ca. 5mm breiter als die Felge:
Quelle: eigene Aufnahmen
ChrisCross83 Nee- da schleift nix ....... habe die Kanten angelegt.
bilderwinne0149gkg4.jpg
Die Kanten beim E39 sind doch ab Werk eigentlich angelegt im hinteren Radkasten oder?
Nach diversen Beratungen und Infos kristallisieren sich momentan 2 Reifen heraus, die sehr schmal aufbauend sein sollen:
Hankook Ventus S1 evo3 K127
Continental SportContact 7
Die aktuell montierten Vredestein Ultrac Vorti sollen wohl zu den am breitesten aufbauenden Reifen zählen, was für meine Problematik absolut suboptimal sein soll. ![]()
Die Hankook s1 evo3 gehören eigentlich zu den eher breiten Reifen , das Vorgänger Modell s1 evo2 war recht schmal .
Goodride soll sehr schmal bauen .