Renovierung Innenraum Verkleidungen

• Also selbst wenn man das noch nie gemacht hat, dauert das maximal 1,5h.

Aber mit zwei Mal Bratwurst!

Mit umklappbaren Sitzen dauert es nochmal extra.

Das Rollo ist mit drei oder vier 10er Muttern unter der Hutablage befestigt und du mußt es hinter der rechten Seitenwange des Rücksitz abstecken. Und vor allem mußt du die gesamte, dank Rollo sauschwere, Hutablage sehr vorsichtig bewegen, damit sie dir an dem extradünnen Rand (Danke Rollo!) nicht reißt! Und ja, sie muß komplett über den Aufroller vom mittleren Gurt drüber!

Man merkt dem Konstrukt schon an, daß es ihnen etwas spät eingefallen ist. :wacko:

Und dann ist das Teil auch noch so sinnlos! 🙄

Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

• Es beeindruckt Schwachköpfe wie mich, aber wirklich gebraucht habe ich es drei Mal in zwei Jahren.

PDC brauche ich täglich, da hat sich der Aufstand des Nachrüstens gelohnt!

Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

• aufm Schrott steht ne Limo mit Rollo, aber das tu ich mir nicht an .. sowieso weil ich das nicht haben muß

alle Bilder sind ..wenn nicht anders gekennzeichnet meine eigenen :lehrer:

• Also ich habe umklappbare Rückbank und Rollo. Selbst wenn ihr es in 1,5 oder 3 schafft:

Ich bin einfach langsam, vor allem, wenn ich eine Sache das erste Mal mache und alles drum herum prüfe :D

Bilder in meinen Beiträgen sind von mir selbst erstellt, sofern nicht anders angegeben.

Suche Heckklappe, Motorhaube und beide Türen vorne in 416 Carbonschwarz (met.)

• ch selber wieder gut drauf kriegen kann. also abziehen, reinigen und wieder drauf. Oder neu/gebraucht besorgen =)

Hi, ich danke Euch! Da ist nichts mehr mit reinigen. Der Stoff löst sich praktisch überall.

so siehts leider aus. Bei dem alter des Klebers, wird sich an jedem bezogene Teil direkt alles lösen. Deshalb kann ich nur Raten, selbst den Himmel etc so wenig wie möglich zu berühren, geschweige mit Wasser in Kontakt bringen. Selbst das Bedienteil für das Schiebedach...aufpassen, dass man auch wirklcih den Knopf betätigt und nicht die Finger an den Stoff ausversehen drückt. So wird ganz schnell aus einem vermeintlich guten Dachhimmel, ein hängender Dachhimmel.

Das Glück bei der Verkleidung ist, dass man es theorteisch selber wieder gut drauf kriegen kann. also abziehen, reinigen und wieder drauf. Oder neu/gebraucht besorgen =)

Das mit dem Dachhimmel kann ich bestätigen. Bin aus versehen dran gekommen - nur ganz leicht - und es gab sofort eine Delle X( Aaaaber: eine Woche später war sie wieder weg ;)

michaelXXLF Du hast doch einen Touring, oder? An der Heckscheibe ist Schluß ;) Nach 26 Jahren kenne ich die Maße des Wagen's ziemlich gut sodass ich kein PDC brauche ;)

alle Bilder in meinen Beiträgen sind - wenn nicht anders gekennzeichnet - meine eigenen

• Du hast doch einen Touring, oder? An der Heckscheibe ist Schluß ;) Nach 26 Jahren kenne ich die Maße des Wagen's ziemlich gut sodass ich kein PDC brauche ;)

Ja, seit gerade mal 20 Jahren, mit PDC. Und ich hab ne Limo seit 4,5 Jahren und ursprünglich ohne PDC. Alleine nach 15 Jahren auf ein Auto ohne PDC umzusteigen war hart, noch dazu, weil das Heck von der Limo so gar nicht einzusehen ist! Wenn du denkst, 'Jetzt ist knapp!' hast du meistens noch gut 2 Meter Platz.

• das stimmt leider. Ist sehr schwer nach hinten rauszusehen. Habe aber schwarze Stoßleisten :top:

alle Bilder in meinen Beiträgen sind - wenn nicht anders gekennzeichnet - meine eigenen

• Tür auf und Kopf raus beim einparken / rückwärts ranfahren geht aber dennoch gut. Krieg den auch ohne PDC und ohne Vollkontakt gut auf ner Briefmarke geparkt.

Aber je nach körperlicher Konstitution stelle ich mir das ohne PDC schon schwieriger vor

Edit: richtig unschön finde ich das beim E60. Den F10 kannst wieder parken wie ein E39. G30 und neuer hab ich noch nicht ausprobiert

• Für Alle, die noch Probleme mit ihren zu beziehenden Himmeln haben:

Einfach mal Modeco Fabrics googeln.

Der hat angeblich die OEM Stoffe für Himmel und ABC-Säulen (zwei verschiedene Artikel mit/ohne Kaschierung).

Stoffe sind recht bezahlbar. Nicht so der Versand aus Polen :bad:

Hutablage nie mit Stoffen der Firma Fortis Polster beziehen :lehrer: Nicht lichtecht.

2023 meine Hutablage bezogen. Heute ist sie hinter dem Rolle hellgrau und vor dem Rollo schwarz :wall:

Alle Bilder sind Meine - falls nicht anders angegeben :)

• Danke fürs Teilen! Verstehe leider die Seite nicht. Gibt es das auch näher bei uns? Wenn es nicht 300% passt, macht es nichts, denn die Verkleidungen werden ja paarweise getauscht und das fällt nicht auf, denke ich.

LG