Renovierung Innenraum Verkleidungen

• Kann mich Elzetto nur anschließen. Habe eine aktiven Polsterreiniger genommen nach dem Kauf meines E39 und das grau wurde wieder "schön".

Genutzt hatte ich diesen, gibt sicher noch weitere gute Produkte.

TECPO Multi-Schaumreiniger 500 ml – Kraftvoller Allzweckschaum, 8,99 €
    Effektiver Allzweck‑Schaumreiniger 500 ml von TECPO – ideal für Werkstatt, Auto, Haushalt. Schnell & kraftvoll.
    www.tecpo.de

*Hier wird Treibstoff noch mit Liebe verbrannt*

VG René

Sofern nicht anders gekennzeichnet, bin ich Urheber der von mir geposteten Fotografien/ Grafiken.

• Den Tornado hab ich auch. Ist schon genial, braucht aber nee Menge Druckluft um richtig zu funktionieren.

:kaffee:

530iA Touring 05/03

Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen.

• ... ok, ein Tornado mit passendem Mittel ist natürlich Deluxe und kann ich uneingeschränkt empfehlen, aus eigener Erfahrung. Da muss man nur mit Bedacht an die "alte" Verkleidung gehen, da sich gern der Stoff/ Klebstoff abheben kann.

Da kann ich diesen Reiniger empfehlen, auch gut für den Rest des Autos was Verkleidungen etc. betrifft:
    - https://www.amazon.de/dp/B00FYTZFD4

Bei Gerüchen etc.
    - https://www.amazon.de/Valet-Enzyme-F…WIO/ref=sr_1_15

Gibt auch andere Gebinde.

VG René

Sofern nicht anders gekennzeichnet, bin ich Urheber der von mir geposteten Fotografien/ Grafiken.

• Hi, ich danke Euch! Da ist nichts mehr mit reinigen. Der Stoff löst sich praktisch überall.

alle Bilder in meinen Beiträgen sind - wenn nicht anders gekennzeichnet - meine eigenen

• Liebe Kollegen, habt ihr ein paar Tips bzw Erfahrungen wie man diese Innenraumverkleidungen wieder schön bekommt? Des weiteren habe ich beim Entfernen letzterer einen nicht angeschlossenen Stecker entdeckt :/

Grüße :danke:

Und denke auch gleich ans kleben des Stoffes. Den Würth Kraftkleber Plus habe ich erst vorgestern genutzt für diesen Zweck.

Den Tornado hab ich auch. Ist schon genial, braucht aber nee Menge Druckluft um richtig zu funktionieren.

Da war mein lütter Kompressor auch am Ende. Bei einem Freund funzte es, er hat einen 100L Tank und nicht wie ich 24L :lol:

VG René

Einmal editiert, zuletzt von Tech12 (1. April 2026 um 22:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tech12 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Den Tornado hab ich auch. Ist schon genial, braucht aber nee Menge Druckluft um richtig zu funktionieren.

Da war mein lütter Kompressor auch am Ende. Bei einem Freund funzte es, er hat einen 100L Tank und nicht wie ich 24L :lol:

So ist es.

Aber auch meiner geht bei Dauerbetrieb in die Knie.

• ev noch jemand eine Idee wo man passende Muster finden könnte bzw wo der Stecker in Bild 1 angeschlossen werden muss? Grüße

alle Bilder in meinen Beiträgen sind - wenn nicht anders gekennzeichnet - meine eigenen

• Wenn kein Steckplatz im Antenneverstärker frei ist. Wird der wohl Optional sein.

:kaffee:

530iA Touring 05/03

Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen.

• Hi, ich danke Euch! Da ist nichts mehr mit reinigen. Der Stoff löst sich praktisch überall.

so siehts leider aus. Bei dem alter des Klebers, wird sich an jedem bezogene Teil direkt alles lösen. Deshalb kann ich nur Raten, selbst den Himmel etc so wenig wie möglich zu berühren, geschweige mit Wasser in Kontakt bringen. Selbst das Bedienteil für das Schiebedach...aufpassen, dass man auch wirklcih den Knopf betätigt und nicht die Finger an den Stoff ausversehen drückt. So wird ganz schnell aus einem vermeintlich guten Dachhimmel, ein hängender Dachhimmel.

Das Glück bei der Verkleidung ist, dass man es theorteisch selber wieder gut drauf kriegen kann. also abziehen, reinigen und wieder drauf. Oder neu/gebraucht besorgen =)

• Meine Hutablage löst sich leider auch überall und natürlich ist die zum Teil Lila verfärbt :(. So richtig habe ich mich noch nicht ran getraut, wegen den Heckrollo :pinch:.

Das Rollo ist saudumm und ich habe es nachgerüstet! 🤣
    Ich habe die mit besagtem Würth Sprühkleber geklebt und mit Foliatec Teppichfarbe eingefärbt, deckt super!
    Ist jetzt aber nicht mehr so flauschig! 😆

Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

• Ich habe die Hutablage auch noch vor mir. Aber bei ca. 4h nur für den Aus- und Einbau wird das bis zum Wechsel der Federn, Dämpfer & Domlager in den nächsten 1-2 Jahren warten müssen.

Bilder in meinen Beiträgen sind von mir selbst erstellt, sofern nicht anders angegeben.

Suche Heckklappe, Motorhaube und beide Türen vorne in 416 Carbonschwarz (met.)

• Meine Hutablage löst sich leider auch überall und natürlich ist die zum Teil Lila verfärbt :(. So richtig habe ich mich noch nicht ran getraut, wegen den Heckrollo :pinch:.

Das Rollo ist saudumm und ich habe es nachgerüstet! 🤣
    Ich habe die mit besagtem Würth Sprühkleber geklebt und mit Foliatec Teppichfarbe eingefärbt, deckt super!
    Ist jetzt aber nicht mehr so flauschig! 😆

Am liebsten würde ich die Hutablage neu beziehen .