Frage zu Dichtung aufgrund Rost Heckblech und Heckklappenschloss

• Moin Leute

An der Heckpartie entwickelt sich leider (wieder) Rost.

Im Bereich des Heckbleches sowie um das Schloss herum.

Dies wurde vor ein paar Jahren schon einmal gemacht, allerdings ohne Tausch der Gummidichtungen an den Stellen.

Da die alten bereits ausgehärteten Dichtungen wohl wiederverwendet wurden und der Wagen danach noch 2 Winter mit Salz mitbekommen hat aufgrund Alltagsfahrzeug, führte dies wohl zu erneutem Rostbefall an den Stellen, da das harte Gummi den Lack und die Grundierung wieder aufgescheuert hat.

Die Rostentfernung möchte ich dieses Jahr vornehmen.

Allerdings fehlt mir eine Angabe/Teilenummer zu den Dichtungen am Heckblech, die in die beiden Löcher kommen (siehe Explosionszeichnung Heckblech).

Von der Heckklappe habe ich die Teilenummer der Dichtung (Nummer 26, 51248120166, siehe Explosionszeichnung Heckklappe).

Hat jemand die Teilenummer der beiden Dichtungen vom Heckblech?

Kann man die sonst einfach weglassen?

Beste Grüße aus Osnabrück

Chris

• Welcher das genau ist kann ich leider auch nicht sagen aber guck mal unter Fahrzeugausstattung auf der letzten Seite, da sind die Stopfen abgebildet.

Quelle: Mein Handy.

...Ich muss kein altes Auto fahren, ich will!

• Welcher das genau ist kann ich leider auch nicht sagen aber guck mal unter Fahrzeugausstattung auf der letzten Seite, da sind die Stopfen abgebildet.

Verschlussstopfen.png

Danke

Müsste dann 2 oder 5 sein?

Problem ist, dass die Stoßstange davor ist und ich die nicht genau sehe :D

Im Grunde könnten die doch weggelassen werden, damit das Wasser ablaufen kann und sich da nichts staut und auch keine Reibung am Lack entsteht.