Ersatz für die 311 952 Sachs Stoßdämpfer

• Fürn E39 sind ja nur noch die vereinheitlichten Sachs Dampfer erhältlich - die federn mir aber selbst mit 17 Zoll auf Gullydeckeln und Schlaglöchern zu straff🤐..

Stoßdämpfer federn überhaupt nicht! :lehrer:

Das liegt an den 17" Felgen, ich spüre den Unterschied zwischen 15" und 16" im Sommer deutlich! Je größer die Felge, desto schwerer das Rad, desto größer die ungefederten Massen.
    Welche Felgen fährst du? Standard Federn?

Ne, leider die sportliche FW Abstimmung vom FL - die ist ja nochmal brutaler als beim VFL. Keine Ahnung ob die Bilstein B4 mit Standardfedern komfortabler sind..

Ansonsten die 17Zoll M Felgen...

Wenn Foto: Quelle Ich. Außer anders gekennzeichnet. :)

• Ich hab auch noch 16 Zoll styling 48.

Ich hatte überlegt gleich 15 zoll stahlfelgen drauf zu machen, aber ob die Masse subjektiv soviel ausmacht... Gute Frage 🤔

• Oh ja - die Styling 81 waren extrem schwer und mit ein Grund sie abzugeben. Für mich persönlich war der Fahrkomfort weg.

*Hier wird Treibstoff noch mit Liebe verbrannt*

VG René

Sofern nicht anders gekennzeichnet, bin ich Urheber der von mir geposteten Fotografien/ Grafiken.

• Echt? Ich dachte die gummihöhe dominiert..?

Was wiegen denn meine styling 48?eo steht denn das?

• Echt? Ich dachte die gummihöhe dominiert..?

Was wiegen denn meine styling 48?eo steht denn das?

Hier kannst du dich mal etwas belesen, finde die Seite ganz interessant. :trinken:

OEM BMW E39 WHEEL STYLE, SPECS
    The below BMW E39 wheel style options and specs for the 5 series sedan are from the US spec models, not all wheel specifications and options were
    bimmertips.com

*Hier wird Treibstoff noch mit Liebe verbrannt*

VG René

Sofern nicht anders gekennzeichnet, bin ich Urheber der von mir geposteten Fotografien/ Grafiken.

• Ich dachte die gummihöhe dominiert..?

Die macht natürlich auch was, ebenso der Luftdruck. Aber der muß aber auch höher sein, wenn der Reifen flacher wird!

Reifen sind dann auch unterschiedlich schwer.

Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.