Guten Tag!
Fahrzeugdaten: 530i Touring mit sportlicher Fahrwerksanpassung und Niveauregulierung. Als Info: Vorne habe ich die 556 834 Sachs, mit orginalem Domlager!
Ich suche gerade nach neuen Stößdämpfern für die Hinterachse. Das Luftfahrwerk habe ich mir von Aerosus besorgt um das mal auszuprobieren. Jetzt stehe ich aber vor dem Problem der Teileknappheit:
Die 311 952 von Sachs sind online nirgens aufzufinden. Vergleichbare ältere Modelle sind auch nicht mehr vorrätig.
Deshalb bin ich gerade überfragt. Denn überall wo man nachschaut, sind noch die Sachs drinne. Die gibt es aber nicht mehr und ich brauche eine Alternative. Auf Leebmann24 wird als Ersatz Manroe und Kamoka angeboten, die sind mir aber vom Namen unbekannt und will ich eigentlich auch nicht nehmen. Denn ich will noch Qualität einbauen, da ich gerade das ganze Fahrwerk mit Lemförder und Orginalteilen mache. Der Fahrkomfort ist mir auch eigentlich wichtig, aber ein bisschen sportlichkeit ist aber auch gut!
Nun muss man auf andere Marken ausweichen:
Mir würde hier direkt mal Billstein ins Auge fallen. Die sollen ja bisschen härter sein, aber noch gut erträglich. Online habe ich mir da jetzt das B4 angeschaut:
Hier sind mal zwei Links:
Mit denen würde ich mich auch noch abfinden, da Billstein eine gute Marke ist. Auch farblich sind die nicht zuauffällig und daher in Richtung Oltimerkennzeichen eine gute Wahl!
Jetzt würde ich mich mal über eure Ideen freuen! Gibt es denn noch eine Marke, die man nutzen kann oder die von euch schon genutzt wird, eventuell mit Erfahrung? Ich bin auch offen für andere Marken, habe nur gerade einen Tunnelblick auf Billstein!
Jede Idee ist Willkommen!
Liebe Grüße Lukas