Zubehör Einstiegleisten Test

• Hallo liebe Community!

Ich habe mir bei Ebay 4 Einstiegsleisten aus der Türkei für den Preis von einer Originalen gekauft und möchte euch kurz zeigen was für sein Geld bekommt, da ich nur in einem US-Forum einen Bericht zu den Leisten gefunden habe.

Das sind alle vier Leisten:

20260222_125455.jpg

Wirken qualitativ gut gemacht.

Hier im Vergleich zu meiner Originalen:

20260222_125111.jpg

20260222_125124.jpg

20260222_125148.jpg

Sieht von der Clipplatzierung etc alles gut aus!

Leider gibt es sie nur im M-Design deswegen werde ich versuchen aus den Originalen Leisten die BMW Einlage rauszumachen und in die neue Leiste einzukleben! Das werde ich auch dokumentieren wenn es jemanden interessiert!

Beste Grüße Rasmus

• Ohne eine Niere spenden zu müssen für orig., bin ich auch auf diese Leisten in der Bucht gestoßen.

Der Umbau auf die orig. Embleme wird sicher spannend, du musst die Ausschnitte exakt machen, sonst halten die Klammern nicht.
    Noch eine Möglichkeit wäre, diese dann aufzukleben (Sikaflex etc.)

Bin auf deine weitere Berichterstattung gespannt.

*Hier wird Treibstoff noch mit Liebe verbrannt*

VG René

Sofern nicht anders gekennzeichnet, bin ich Urheber der von mir geposteten Fotografien/ Grafiken.

• wir können auch tauschen 8) dann brauchst dir die Arbeit nicht machen :) Ich hab gute gebrauchte ohne Schäden da

alle Bilder sind ..wenn nicht anders gekennzeichnet meine eigenen :lehrer:

• Guten Abend!

Der Versuch die Originalen BMW Silber Streifen und Buchstabe aus meinen alten Leisten zu entfernen ist leider gescheitert. Die Buchstaben und die inneren Streifen sind gesteckte Stücke die sich einfach entfernen lassen. Der silberne Rahmen ist aber leider aufgeklebt und selbst mit anwärmen etc. ist er nicht zerstörungsfrei zu entfernen. Deswegen werde ich die Leisten wohl doch so lassen wie sie sind und in den nächsten Tagen montieren! Dann werde ich nochmal Fotos machen!

Beste Grüße Rasmus

• So ganz verkehrt sind die "M-Leisten" ja nun auch nicht, als Alternative.

Ich würde als Erstes die Naht an der Verbindung zwischen dem inneren Kunststoffteil und dem weichen äußeren Rand mit einer dünnen Schicht Sikaflex oder einem ähnlichen flexiblen Mittel verstärken. Das ist, selbst bei den orig., für mich eine schlecht durchdachte Verbindung.

*Hier wird Treibstoff noch mit Liebe verbrannt*

VG René

Sofern nicht anders gekennzeichnet, bin ich Urheber der von mir geposteten Fotografien/ Grafiken.