Wo sind eure H-Kennzeichen?

• Dankeschön! Ich habe bisher noch keinen Post gesehen, wo einer eins hätte, aber sehr gut möglich, dass es schon welche vor mir gibt - rein zeitlich müsste es ja fast so sein. Mal sehen, wie sich das in diesem Jahr entwickelt

Die Bilder sind meine eigenen, sofern nicht anders gekennzeichnet!

• Mal sehen, wie sich das in diesem Jahr entwickelt

Es werden monatlich mehr werden ;)

Musst nur mal in die Liste der ältesten E39 schauen

Monitär rechnet sich das nur für die Diesel sowie die V8

Bilder sind meine, wenn nicht anders gekennzeichnet

• Ob mein Diesel noch "H" wird, weiß ich noch nicht. Vom Zustand her könnte er es (heute) schaffen.

An allen von mir eingestellten Bildern besitze ich alle Rechte am Bild und am dargestellten Objekt.

Ausnahmen werden im Beitrag gekennzeichnet.

• Mal sehen, wie sich das in diesem Jahr entwickelt

Es werden monatlich mehr werden ;)

Musst nur mal in die Liste der ältesten E39 schauen

Monitär rechnet sich das nur für die Diesel sowie die V8

Schon der B28 macht einen kleinen Schnaps gut dabei, aber darum geht es den meisten nur sekundär.

Aber irgendwie sieht das komisch aus bei den Autos, auch wenn sie das Alter dafür haben.

Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

• Sehr cool, herzlichen Glückwunsch Montreal95!

Hat der Prüfer etwas gesagt ob das sein erster E39 mit H-Gutachten war?

Gab es allgemein beim H-Gutachten irgendwas worauf er besonderes Augenmerk gelegt hat?

Und: brauchtest Du eine neue Kennzeichenkombination?

Gruß,

Felix

++++++++++

Probleme klopften an die Tür. Aber als sie Gelächter hörten nahmen sie reißaus.

• Vielen Dank für die vielen Reaktionen!

starsncatsnprops Dazu habe ich nichts gehört, ich habe das über meine lokale Werkstatt durchführen lassen und den Prüfer nicht persönlich gesehen. Was ich gehört habe ist, dass sie vorab Bilder an den Prüfer geschickt haben, wo er angemerkt hat, dass an die Heckscheibendichtung beschädigt ist (die linke obere Ecke, das dürften die meisten hier ja kennen...) und dass die äußere Sitzwange am Fahrersitz Spuren hat (Farbabrieb durch Gurt).

Soweit jedenfalls die Vorab-Bewertung über Bilder, aber der persönliche Eindruck war dann wohl positiv und es gab keine zusätzlichen Anmerkungen oder Hinweise, war also alles nicht so schlimm am Ende (und wenn das die einzigen Kritikpunkte sind, dann kann der Rest vom Auto ja auch nicht schlecht sein). Im Dokument selbst steht jedenfalls nichts drin an Hinweisen/Anmerkungen und ich habe auch abschließend nichts Negatives mehr gehört.

Eine neue Kennzeichenkombination brauchte ich nicht, es ist die alte + H.

Wenn das Wetter wieder besser ist, mache ich bestimmt mal auch ein paar Bilder für meine Vorstellungsseite.

Die beiden genannten Sachen sind Baustellen, die ich natürlich kenne und auch unbedingt in Zukunft beheben will, aber es gab eben größere und relevantere Dinge zu machen bisher. Im Laufe des Jahres kümmere ich mich dann wahrscheinlich darum, vielleicht auch um die Scheinwerfer (dazu wurde nichts angemerkt), aber ganz neuwertig sind die Scheiben eben auch nicht mehr und auch die Gummis an den Einstiegsleisten sind über ihren Zenit. Ich denke, wenn das alles behoben ist, dann ist mein Auto vernünftig restauriert. Erfreulicherweise war das aber nicht ausschlaggebend für das Gutachten jetzt.

Am Ende des Tages kann man eben keinen Neuwagen erwarten, wenn das Auto normal bewegt und benutzt wurde, aber ich gebe mir Mühe, dass es schön und ordentlich aussieht.

Die Bilder sind meine eigenen, sofern nicht anders gekennzeichnet!

• Danke für die ausführliche Rückmeldung!

Ich war gestern mit Anhänger beim TÜV (E39 war als Zugfahrzeug dabei) und habe habe aus Neugier mal den Prüfer gefragt: was wäre wenn der E39 jetzt zur 23er da wäre.

Er hat gesagt dass er als Prüfer mittlerweile zentral Fahrzeugfotos hochladen muss, die dann von amtlicher Seite gegengeprüft werden können. In meinem Fall würden mehrere Lackmängel, vor allem die blätternden Dachleisten, einem H entgegenstehen.

Gruß,

Felix

++++++++++

Probleme klopften an die Tür. Aber als sie Gelächter hörten nahmen sie reißaus.

• Er hat gesagt dass er als Prüfer mittlerweile zentral Fahrzeugfotos hochladen muss, die dann von amtlicher Seite gegengeprüft werden können.

das ist korrekt. So wurde es bei mir auch gemacht.

Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen mein Eigentum - Ausnahmen werden entsprechend gekennzeichnet.

• In meinem Fall würden mehrere Lackmängel, vor allem die blätternden Dachleisten, einem H entgegenstehen.

So ein Blödsinn. Wo lebt der denn? Zustand "3" ist gefordert. Schau Dir mal die ganzen Patina-Autos mit "H" an. Wo soll da der Unterschied sein?
    beim Wagen von Montreal95 sind die Stoßleisten an den Stoßstangen auch ausgeblichen und er hat H.
    Der prüfer muss den Eindruck gewinnen, dass es sich um ein gut gewartetes und gepflegtes Auto handelt. A bisserle Bauchgefühl spielt da schon mit und je "alltäglicher" ein Auto ist, desto genauer wird wohl hingeschaut, obwohl eigentlich nicht fair.

Ein Porsche 365 mit verwittertem Lack kommt durch, ein E389 mit unschöner Dachleiste nicht?

An allen von mir eingestellten Bildern besitze ich alle Rechte am Bild und am dargestellten Objekt.

• alle Bilder sind ..wenn nicht anders gekennzeichnet meine eigenen :lehrer:

• Er hat gesagt dass er als Prüfer mittlerweile zentral Fahrzeugfotos hochladen muss, die dann von amtlicher Seite gegengeprüft werden können.

Bei mir hat anno 22 keiner irgendwas fotografiert. Spinnen die vollends inzwischen ?

Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Bei mir hat anno 22 keiner irgendwas fotografiert. Spinnen die vollends inzwischen ?

Anscheinend...

• Bei der Eintragung der ROD 0058 hat der Prüfer auch Bilder gemacht.. aber das hatte einen anderen Hintergrund.. das hat mit der Gewährleistung zu tun für etwaige Kontrollen und zu seiner Sicherheit , wie er mir erklärte

alle Bilder sind ..wenn nicht anders gekennzeichnet meine eigenen :lehrer: