Touring Rückleuchten Aufbereitung Fa. Ranko Janeski

• Moin Jungs,

Ich weiß dass die Arbeit von Ranko Janeski schon mal in Forum erwähnt wurde, möchte aber trotzdem hier mit euch meine Erfahrung teilen.

Ich hatte einige Sets von Rückleuchten rumliegen (in 20 Jahren E39 Touring Besitz hat sich schon einiges angesammelt). Vor einigen Jahren habe ich zwei Innenleuchten neu bei Leebmann24 gekauft. Jetzt sind z.Bsp. die Linken nicht mehr zu haben - die Produktion wurde eingestellt. Von den Rechts sind bei Leebmann noch einige Stück auf Lager.

Ich hatte in 20 Jahren viel Erfahrung gemacht was Rückleuchten angeht. Wenn man sie einfach schleift und poliert (auch wenn man die anschließend versigelt) werden sie nach max. 6 Moinaten wieder matt. Die beste Lösung bis jetzt war es sie zu polieren und sofort mit einer dicken Folie zu beschichten/folieren. So hat bei mir ein Paar fast 5 Jahre gehalten. Das zweite Paar welches bei mir bestens gehalten hat, war von einem Profilackierer (nach dem Schleifen/Polieren wurden sie sofort mit 2k Klarlack lackiert). Ich lasse hier aber die rechtlichen Aspekte außerhalb... Wir wissen alle sehr wohl was legal/illegal ist. Mein Touring ist nun seit 20 Jahren ohne Mängel durch den TÜV gegangen und es gab kein Mal, bei dem die Rückleuchten bemängelt wurden.

Vor kurzem habe ich Ranko Janeski beauftragt drei Rückleuchten aufzubereiten (2 links +1 rechts). Nach meinem Wunsch wurden sie mit 2K Klarlack versiegelt. Ranko macht eine sehr gute Kunststoffversiegelung drauf. Seine Arbeit ist absolut fantastisch. Schnell, kompetent und relativ günstig (die Preise bitte selbst beim Ranko Janeski erfragen). Heute habe ich die Rückleuchten zurück bekommen und die sehen wie neu aus.

Also, von mir eine klare 100% Weiterempfehlung.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Bilder sind, sofern nicht extra erwähnt, sind meine eigene Bilder.

• Der hatte mir 2014 oder 2015 den Hintern auf einen Samstag gerettet, weil ich Freitags quer durch die Republik nach Hause gefahren bin und mir an einem Scheinwerfer ein Reflektorhalter gebrochen ist.

Am Sonntag musste ich natürlich zurück.

Grüße

Jürgen