LMM VDO 5WK96050Z / BMW 13621432356 (aktuell Lieferbar)

• Vielleicht mag den jemand testen und hier berichten?

Luftmassenmesser CONTINENTAL/VDO 5WK96133Z für Volvo S40 I V40
    Luftmassenmesser CONTINENTAL/VDO 5WK96133Z für Volvo S40 I V40 günstig kaufen 👆 ✓ OE-Qualität ✓ schneller Versand ► 5WK96133Z jetzt bestellen
    retromotion.com

*Hier wird Treibstoff noch mit Liebe verbrannt*

VG René

Sofern nicht anders gekennzeichnet, bin ich Urheber der von mir geposteten Fotografien/ Grafiken.

• Deswegen bin ich wahrscheinlich bei der Suche nach einen LMM. Auf die Volvo Teile gestoßen..

Wenn ich jetzt noch ein KWS von VDO finde . Für meinen ,dann ist mein Ersatzteillager im Punkt Sensoren gut gerüstet.

:kaffee:

530iA Touring 05/03

Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen.

• Für den B25 einfach den LMM aus dem Volvo Regal nehmen:

Jetzt kaufen wir die alle auf ........... :D ;) :trinken: . Und mit der Luftmasse gibts da kein Probleme? Und vom Anschluss her passt der auch? PS mäßig passt es ja - Volvo 165 - 200 PS .......... E39 170 - 192 PS :thumbsup: .

Alle gezeigten Bilder sind von mir, anderweitige Bilder werden von mir mit Quellenangabe versehen:!:

• Deswegen bin ich wahrscheinlich bei der Suche nach einen LMM. Auf die Volvo Teile gestoßen..

Wenn ich jetzt noch ein KWS von VDO finde . Für meinen ,dann ist mein Ersatzteillager im Punkt Sensoren gut gerüstet.

... findest Du zwei, nehme ich gerne einen! :danke:

Für den B25 einfach den LMM aus dem Volvo Regal nehmen:

Jetzt kaufen wir die alle auf ........... :D ;) :trinken: . Und mit der Luftmasse gibts da kein Probleme? Und vom Anschluss her passt der auch? PS mäßig passt es ja - Volvo 165 - 200 PS .......... E39 170 - 192 PS :thumbsup: .

Nach dem 4 Espressi heute, kam ich eben auf eine Idee.

Wir tun uns zusammen und kaufen einen - ein Auserwählter testet ihn und berichtet? *geteiltes Leid ist halbes Leid ;)

VG René

Sofern nicht anders gekennzeichnet, bin ich Urheber der von mir geposteten Fotografien/ Grafiken.

Einmal editiert, zuletzt von Tech12 (28. Januar 2026 um 12:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tech12 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Im ernst, wäre die Idee so abwegig? :trinken:

Würde natürlich jemanden bevorzugen, der sich mit den ganzen Werten etc. besser auskennt und somit gleich weiß wo schauen und worauf achten.

VG René

Einmal editiert, zuletzt von Tech12 (28. Januar 2026 um 13:16)

• Da hätte ich jetzt kein Problem mit .
    Schickt mir so einen LMM von Volvo zu und ich teste das Teil mit Livedaten via I..a mit vorher Original und nacher Volvo .
    Ich kann mir ja auch selber einen bestellen und testen .
    Kann man ja sicher zurücksenden oder nicht ? :)

Oder hat den LMM für Volvo jetzt schon wer getestet ?

Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

• RsRichard

War das dein Ernst mit dem 5WK96133Z als Ersatz für den 5WK96050Z

Alle Bilder, sofern nicht anders erwähnt, sind meine eigenen Bilder!

seit 2008: M52B28TÜ Schalter schwarz; seit 2024 M52B28TÜ Automat blau; und M62B44 Pflegekind 540iA grün

• na die sind schon sehr sehr identisch - irgendwer muss es mal ausprobieren

Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

• Kann man ja sicher zurücksenden oder nicht ? :)

Meistens ist da ein Siegel dran - wenn aufgemacht, dann ist schlecht mit zurücksenden :kratz::nixweiss::?:
    Und jetzt sagt nicht, ich soll den zum testen kaufen ....... :D:lol:;) ......
    Was mir Bauchschmerzen machen würde, ist nicht der LMM selbst - sondern passt der auch an unseren Ansaugschlauch :/......

Alle gezeigten Bilder sind von mir, anderweitige Bilder werden von mir mit Quellenangabe versehen:!:

• sondern passt der auch an unseren Ansaugschlauch :/ ..

Da würde ich mir am wenigsten Gedanken machen. Gummi ist ja dehnbar und zur Not kommt nen Adapter dran.

Und bzgl Öffnen das Pakets.... das kann man geschickt umgehen indem man es von unten öffnet ;)

• Zur Not macht man sich nen Adapter.

Theoretisch müsste man mit adapter auch die LMM des M54 mit MS45 fahren können. Der LMM hat ja die Ansauglufttemperaturmessung integriert. Aber webn man die nicht abruft ist es ja egal. Der von der MS45 hat meine ich 5 Kabel anstatt 3. Man könnte also nur die drei benötigten abgreifen. Da der LMM für die MS45 ja auf dem baugleichen Motor fußt ist auch das Strömungsprofil gleich.

• ICHHABEMALEINENLMMBESTELLT ........;) .
    Die Volvo Modelle S40/V40 haben 163/165 + 200 PS und sind aus den Jahren 2000 - 2004. Also analog wie die M54B22 + M54B25.
    Was soll passieren .........:?:
    EditH: Die Volvo Motoren sind ja mit Turbo .......... ist da die angesaugte Luftmenge größer oder funktioniert das ohne Probleme RsRichard ........:nixweiss: .
    Nicht das der B25 das "Fliegen" bekommt :D .

3 Mal editiert, zuletzt von winne65 (11. Februar 2026 um 10:06)

• Es wird ja nur die Luftmasse gemessen und ausgegeben - was da drum herum hängt, ist dem LMM vollkommen egal. Der misst auch was, wenn ich durchpuste.

Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

• ICHHABEMALEINENLMMBESTELLT ........;) .
    Die Volvo Modelle S40/V40 haben 163/165 + 200 PS und sind aus den Jahren 2000 - 2004. Also analog wie die M54B22 + M54B25.
    Was soll passieren .........:?:
    EditH: Die Volvo Motoren sind ja mit Turbo .......... ist da die angesaugte Luftmenge größer oder funktioniert das ohne Probleme RsRichard ........:nixweiss: .
    Nicht das der B25 das "Fliegen" bekommt :D .

Da bin ich ja mal gespannt! :)

VG René

• Winne, wir honorieren Deinen Einsatz im Dienste der Wissenschaft :thumbsup:

Wenn das mit dem Volvo-LMM hinhaut, dürften von dem bald die Lager leer sein :-D Ich staune, dass noch niemand aus der E46-Fraktion auf diese Idee gekommen ist, den mal zu testen.

• In der E39-Army Gruppe wurde die Frage vor ein paar Tagen auch schon gestellt ...
    Jedoch bin ich aus der Gruppe seit gestern raus - bekommt man ja Kopfschmerzen :crazy:^^

VG René