Hallo zusammen, meine 4 Eckgummis an der Heckscheibe sind alle zerbröselt/ nicht mehr vorhanden. Ich habe aber kein Wasser im Innenraum. Macht man/ ihr da was dran oder muss die Scheibe dafür raus? ![]()
Im Vorraus Danke! Greetings
Hallo zusammen, meine 4 Eckgummis an der Heckscheibe sind alle zerbröselt/ nicht mehr vorhanden. Ich habe aber kein Wasser im Innenraum. Macht man/ ihr da was dran oder muss die Scheibe dafür raus? ![]()
Im Vorraus Danke! Greetings
Die Ecken gibt es leider nur mit der ganzen Dichtung. Die Scheibe ist eh eingeklebt, mit Wasser im Innenraum hat man zum Glück nicht zu rechnen.
Genau, einfach neu kaufen die Dichtung und dann einbauen (einfach alte rausziehen, alles gründlichst reinigen mit Pinsel und Reinigungsmittel (Autoshampoo/Allzweckreiniger etc), neue Dichtung mit etwas Spüliwasser einsetzen und Mithilfe von z.B. Kunststoffhebelwerkzeug in die Nut drücken
Blöde Frage: Kann man von außen sehen, ob das die erste Scheibe ab Werk ist, wo Gummi rein-raus kein Thema sein sollte oder ob die Scheibe schon mal neu gekommen ist und da so viel Scheibenkleber verwendet wurde, dass die Dichtung und Klebenaht ein Teil ist?
Aussehen tut sie wie die erste....
Meine Dichtung ist ganz schön fertig und Ersatz liegt bereit, aber hat nicht nicht den Weg ins Auto gefunden, weil 1000 Dinge (am Auto) wichtiger waren.
Grüße
Jürgen
Ne Heckscheibe tauscht man ja nicht so oft
würde wohl meinen das eine Heckscheibe nur ersetzt wird wenn nen Unfall stattgefunden hat (und das sollte man dann vermutlich woanders ebenfalls sehen..).
Ansonsten mal nen Bild machen vom Hersteller der Scheibe usw
150€ für die ganze Dichtung ist halt auch schon ... naja. Wenn man doch eigentlich nur die Ecken haben möchte.
150€ für die ganze Dichtung ist halt auch schon
150,- nur für die oberen 3/4! ![]()
Die untere kostet auch nochmal 48,-.
Jawoll, Schnapper
Und wenn man beim Einbau mit der unteren Lippe, die dann die Rinne am Rand bildet, nicht supervorsichtig ist, sticht man sich die kaputt!
Blöde Frage: Kann man von außen sehen, ob das die erste Scheibe ab Werk ist, wo Gummi rein-raus kein Thema sein sollte oder ob die Scheibe schon mal neu gekommen ist und da so viel Scheibenkleber verwendet wurde, dass die Dichtung und Klebenaht ein Teil ist?
Aussehen tut sie wie die erste....
Meine Dichtung ist ganz schön fertig und Ersatz liegt bereit, aber hat nicht nicht den Weg ins Auto gefunden, weil 1000 Dinge (am Auto) wichtiger waren.
Grüße
Jürgen
die originale Scheibe sollte ein BMW Zeichen aufweisen , Zubehörscheiben haben den wohl nicht ..kann aber auch sein daß da mal bei BMW ne originale Scheibe reinkam ..
Dichtungen gibts aber auch imZubehör, hab da eine gekauft und ist bis jetzt dicht..
z.B. vorn
hinten
Ginge nicht auch so etwas?
Ich muss Mal schauen ob ich noch entsprechendes TPU habe zum drucken...
Blöde Frage: Kann man von außen sehen, ob das die erste Scheibe ab Werk ist
Grüße
Jürgen
Da müssten Punkte auf der Scheibe sein und eine Zahl, z.B.: ……3 Das würde z.B. bedeuten, dass die im ersten Halbjahr hergestellt wurde, weil die Punkte links von der Zahl sind. 6 Punkte bedeutet dann Januer, 5 Februar usw. Mein Beispiel bedeutet, die wurde im Januar 2003 hergestellt! Wenn die Punkte rechts sind, zweites Halbjahr. Das kommt aber auch immer auf den Scheibenhersteller an. Es kann auch so sein, dass alle Punkte oben und die Zahl darunter steht.
Danke! Ich schaue morgen im Hellen mal nach.
Grüße
Jürgen
Die von Hubauer ist leider für E60...