Liebe Community,
ich habe durch glückliche Umstände einen E39 523i BJ98 ergattern können. Da das Auto mit nur 140.000km, aus erster Hand mit Checkheft wirklich ein Auto ist wo es mir einfach zu Schade ist ihn wegzugeben möchte ich die paar Wehwechen versuchen zu reparieren. Hier habe ich nun jedoch schon unzählige Stunden Arbeit rein gesteckt und bin mit meinem Latein langsam am Ende... EVENTUELL KANN MIR JA HIER JEMAND HELFEN :((
Es geht aktuell um folgende Fehler die wohl zusammen hängen:
Blinker wird nicht in Kombi angezeigt, Kein Blinker zu hören, Kein Warngeräusch bei Licht AN zu hören, Lichthupe funktioniert nur sporadisch.
Ich habe hierzu folgendes gemacht:
das Cokpit einmal ausgebaut
die Lenksäule (den Lenkstockschalter) inspiziert und durchgemessen (alles ok)
LCM ausgebaut und sichtkontrolle durchgeführt (keine Korrosion erkennbar)
Bei Durchsicht der Sicherungen ist aufgefallen, dass eine Sicherung fehlte (müsste die 42 gewesen sein), als diese wieder drin war lief das ganze für ca. 5 Minuten, seit dem aber nie wieder, trotz versuch des rekonstruieren... (achso und jetzt leuchtet natürlich die Lampe für den Beifahrer Airbag dauerhaft) (Daher klar wieso die sicherung fehlte).
Ich würde mich sehr freuen wenn sich hier jemand damit auskennt und eventuell die goldene Idee hat oder auch das selbe Problem hatte und die Lösung gefunden hat. Ich hoffe nur, dass das nix mit dem BUS ist....
Liebe Grüße und schon einmal im Vorhinein tausend Dank an jeden der sich das anliegen durchgelesen hat :)))
Marek![]()