Da es in ein paar Wochen für circa 1 Jahr ins Ausland geht und damit verbunden auch meine Autos (alles Benziner) nicht bewegt werden, möchte ich hier ein paar Fragen und Tipps zusammentragen, wie man das Auto am besten abstellt, damit möglichst keine Standschäden entstehen.
Logisch sind natürlich so Sachen, wie:
- dass man für die Luftzirkulation die Fenster leicht geöffnet lässt
- die Reifen mit erhöhtem Luftdruck abstellen
Es geht mir eher um so Sachen, wie:
- Den Ölwechsel vor oder nach dem abstellen machen?
- Den Tank komplett füllen (damit er nicht rostet) oder doch lieber nicht, damit der Sprit (der an Qualität verloren hat) besser aufgefüllt werden kann?
- Ideen wie man den Wagen (ohne Batterie) gegen Diebstahl schützt?
Vielleicht habt ihr ja noch weitere Tipps und Anregungen? ![]()
