Kein Ton hinten aus beiden Lautsprechern ..

• bei meiner 96er Limo hab ich das Problem daß hinten aus den Lautsprechern kein Ton raus kommt.. wenn ich die Balance von vorn nach hinten regle ist im Display aber auch kein Pfeil sichtbar.. der nach hinten zeigt.Hab oben das Casettenteil dringehabt.. umgerüstet auf CD , hab das alte wieder eingebaut zum testen , aber es kommt trotzdem kein Ton ..

nun hab ich seit gestern auch das Problem daß ich keinen Radioempfang habe , kann es sein daß ich den Antennenverstärker zerschoßen hab ?

Wäre schade wenn ich bis am WE das nicht hinbekomm da ich ja mit dem 28er nach Sendenhorts fahren wollte , nur.. ohne Radio machen 1200 km keinen Spaß ;(

Radion ist ein einfaches 0665 Radio BMW Business RDS

alle Bilder sind ..wenn nicht anders gekennzeichnet meine eigenen :lehrer:

• 1. Prüfen, ob hinten Lautsprecher verbaut sind! 😵‍💫
    2. Können kaputt gehen, aber eher gehen Antennenkabel kaputt. Hast du denn irgendwas in der Richtung gebastelt, daß du da an was drangekommen sein könntest?

Ich könnte einen linken (Touring) Antennenverstärker mitbringen und wir versuchen, den mal anzustecken

ohne Radio machen 1200 km keinen Spaß

Selber singen! :lehrer:
    Läuft eh nur Shice im Radio. Steck ne CD rein und gut!

Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

• Lautsprecher sind verbaut, da ich die ausgebaut und wieder eingebaut habe als ich die Fahrwerksfedern getauscht hatte. Hat der e39 zwei Antenneverstärker ? Dachte nur auf der Fahrerseite ?

• Die Limo hat mit Diversity je einen in der C-Säule, beim Touring sitzt einer links unter dem dritten Fenster und einer oben in der City-Klappe.

Lautsprecher sind verbaut, da ich die ausgebaut und wieder eingebaut habe als ich die Fahrwerksfedern getauscht hatte.

Auch wieder angesteckt?

Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

• :motz::motz: natürlich .. hab grad geschaut , die Verstärker sind schwarz. die von meiner anderen Limo weiß, ist da ein Unterschied ? Beide sind 28er de eine 96 der andere 98..

Touring Antennenverstärker passt nicht da die länger sind und nicht dorthin passen wo sie angeschraubt sind , da ist ne Sicke da passen nur welche von der Limo rein ..

• Komm, manchmal macht man ja die seltsamsten Sachen! Früher haben regelmäßig Pferde vor dieser Apotheke gekotzt!

Die Farbe wird sich wohl mal geändert haben. :nixweiss:

• Gude

Hab ich das richtig verstanden, die vorderen Boxen gehen noch?

Ich hätte noch mein altes BMW Business CD rumliegen. Ist aber ausm FL. Wird wohl von den Anschlüssen her nicht passen.

Apropos Anschlüsse. Alle Stecker sind korrekt gesteckt? Ist da vielleicht was verbogen? Beim FL gab's noch diesen "Quadlock" (oder wie der heißt) Stecker. Wenn vorhanden, mal schauen/rütteln. Der verklemmt sich gerne in den Untiefen des Radioschachtes.

Alle von mir eingestellten Fotos sind meine eigenen. "Fremde" Fotos werden explizit mit Quelle versehen

"Ich mache nur Fehler, damit niemand merkt das ich Perfekt bin." ;)

"Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius." :lehrer:

• Michelsblackpearl.. meine Limo ist VFL. Wir haben auch schon andere Bedienteile gewechselt, auch das CD Teil.. keine Änderung ;(

Komm, manchmal macht man ja die seltsamsten Sachen! Früher haben regelmäßig Pferde vor dieser Apotheke gekotzt!

Die Farbe wird sich wohl mal geändert haben. :nixweiss:

der alte Antennenverstärker hat die Endnummer 864 , der neuere 865

edit.. der Empfang ist wieder da,:thumbsup: der Antenenstecker hinten am Radio hatte einen Wackler.. aber die hinteren LS gehen beide immer noch nicht..:wall:

3 Mal editiert, zuletzt von Amethyst (16. Juli 2025 um 22:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Amethyst mit diesem Beitrag zusammengefügt.