JG Supercharger ? Erfahrungswerte gesucht

• Grüßt euch,

hat jemand von euch Erfahrungen mit "JG Supercharger" aus 97353 Wiesentheid?

Dieser bietet ein Kompressorkit für den M62 an, für welches ich mich interessiere.

Auf meine Mails wird nicht reagiert, auf Facebook scheint der Herr ebenfalls nicht mehr aktiv zu sein.

Ist tatsächlich sehr schade, da mich dieses Kompressorkit sehr anspricht.

Rotrex und Co eignet sich gut für Sechszylinder, dass kann ich aus eigener Erfahrung sagen, für den V8 hätte ich nun gern einen Roots-Kompressor.

EATON M90 oder M112 sind auch eine alternative, je nach dem was mir zu erst in die Hände fällt.

Vielleicht könnt ihr ja berichten. Liebe Grüße

Julian

Disclaimer - Digitale Inhalte

*alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum

Fahrzeughistorie Aktuelle Fahrzeuge: 4
    528i ✝ 2018
    Seit 2019 - 528i '97 [Supercharged ->'22]
    Seit 2021 - 525d '03
    Seit 2022 - 325Ci '02
    Seit 2025 - 540i6

Not your average E39.

• Lang ists her:

Vogtländer ist der Verkäufer deines Kits:

-capital-
    4. August 2012 um 16:10

yusef_540
    29. August 2016 um 01:07

Wirklich geflogen ist das Kit leider nie und auf dem M62 gab es auch nicht wirklich dokumentierte Umbauten mit TÜV von anderen Kits wie Schaper, ESS oder VF. Es waren glaube ich nur der @ColdHeartedMan und Rammstein , die hier im Forum mal einen M62 mit Kompressor und TÜV hatten.

• Hier fährt auch ein m54b30 mit einem G-Power set

Bilder sind meine, wenn nicht anders gekennzeichnet

Einmal editiert, zuletzt von oldironman (16. Juli 2025 um 15:21)

• Rotrex und Co eignet sich gut für Sechszylinder, dass kann ich aus eigener Erfahrung sagen, für den V8 hätte ich nun gern einen Roots-Kompressor.

Warum kein Zentrifugalverdichter? Was spricht dagegen?

Grüße
    Heinrich

Alle von mir gezeigten Bilder gehören mir, sind von meinen Autos/Tieren/Gegenständen und gemacht mit meiner Kamera/Handy... bei Abweichungen wird es gesondert vermerkt...

Besitzer von https://www.motorkontrolle.de, Forum für freiprogrammierbare Motorsteuerungen.

• Hi Hemi,
    ich habe bereits einen Zentrifugalverdichter auf meinem Reihensechser, je nach Kompressorwahl ist das Konzept auch in Ordnung. Für den V8 hätte ich nun aber gern einen, der direkt auf dem Block sitzt.

Disclaimer - Digitale Inhalte

*alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum

Fahrzeughistorie Aktuelle Fahrzeuge: 4
    528i ✝ 2018
    Seit 2019 - 528i '97 [Supercharged ->'22]
    Seit 2021 - 525d '03
    Seit 2022 - 325Ci '02
    Seit 2025 - 540i6

Not your average E39.

• Ah okay, also kein technischer Grund :)

Grüße
    Heinrich

Alle von mir gezeigten Bilder gehören mir, sind von meinen Autos/Tieren/Gegenständen und gemacht mit meiner Kamera/Handy... bei Abweichungen wird es gesondert vermerkt...

Besitzer von https://www.motorkontrolle.de, Forum für freiprogrammierbare Motorsteuerungen.