Erster Eintrag im Hallen Kalender.
Da steht "Sendenhorst"!
Ja ![]()
Erster Eintrag im Hallen Kalender.
Da steht "Sendenhorst"!
Ja ![]()
Ich werde ab morgen versuchen für den Tag einen Tauschpartner einer anderen Wachabteilung zu finden.
Hoffe das klappt. Ich würde dann auch gerne dabei sein und helfen.
Ahoi zusammen ![]()
Bitte achtet auch dieses Jahr darauf, dass eure Zusagen nur in unten stehender Excel-Liste (in meiner Signatur oder auch HIER) verbindlich gewertet werden können.
Der Veranstalter ist in diesem Forum nicht registriert und hat keinen Überblick über eure Zusagen hier im Forum.
Die Liste wird nun wieder stetig aktualisiert, wenn Änderungen oder neue Informationen vorliegen.
Fällt mit der Classic Gala Schwetzingen zusammen, daher bin ich fürs Schraubertreffen leider raus ![]()
Fällt mit der Classic Gala Schwetzingen zusammen, daher bin ich fürs Schraubertreffen leider raus
Mensch Felix, nicht schon wieder. ![]()
Wir wollten doch mal unsere 4-Augen Gesichter nebeneinander stellen. ![]()
Komme extra eher aus Neuseeland zurück, damit ich beim Treffen dabei sein kann. ![]()
Komme extra eher aus Neuseeland zurück, damit ich beim Treffen dabei sein kann.
Besser is, ich kann deinen WhatsApp-Status nicht mehr ertragen ![]()
"Neid ist eine Todsünde" 
Man, du hast'n geiles Leben! Gönn ich dir von Herzen ![]()
Fällt mit der Classic Gala Schwetzingen zusammen, daher bin ich fürs Schraubertreffen leider raus
Mensch Felix, nicht schon wieder.
Wir wollten doch mal unsere 4-Augen Gesichter nebeneinander stellen.Komme extra eher aus Neuseeland zurück, damit ich beim Treffen dabei sein kann.
Doch, leider. So schön der neue Modus mit Werkstatt auch ist - die Location ist einfach zu weit weg als dass ich zumindest an einem Tag mal vorbeischauen könnte. Das war bei Michael bzgl Fahrzeit für mich wesentlich entspannter.
Aber chapeau für die mit Sicherheit weiteste Anreise ![]()
Mein Kätzchen läuft jedenfalls nicht weg, da finden wir mit Sicherheit noch eine Gelegenheit. Und dann kannst auch mal von Neuseeland erzählen!
LEIDER oder Gott sei Dank sind wir alle über ganz D verstreut
Sind ja auch oftmals Treffen in Wismanr oder Erfurt,
da kommt auch nicht jeder mal so hin
Wo ein Wille, ist auch ein Sofa, haben wir früher immer gesagt
Wismanr
...... Wismar .....
.
...... Wismar .....
![]()
.
Da wohnst du bald auch gar nicht mehr soooo weit von entfernt, wenn ich das hier irgendwo richtig gelesen habe ![]()
Komm schon
Komm schon
starsncatsnprops ich versuch auch dabei zu sein. Aber kann es verstehen. Sind von uns ja auch gute 4,5 Std. Fahrt.
echt ma.. is ja'n Katzensprung ![]()
zum ersten ST hatte ich glaube ich irgendwas um 600 km ![]()
Wenn wir Julian als Messlatte nehmen ist alles unter 18000 km ein Katzensprung...
Wir sind mit mehreren Autos und einem eigenen Stand in Schwetzingen, da bin ich tagsüber gebunden. Und für irgendwie dazwischen quetschen ist es einfach zu weit weg. Insofern ist bei mir leider dieses Jahr kein Sofa da ![]()
Achso... ihr habt da einen Stand. Ja gut, da ist nichts zu machen.
War ja auch eher scherzhaft gemeint meine Aussage.![]()
Hab mich auch Mal eingetragen. 😁
Wäre geil euch alle kennenzulernen, was zu lernen und dazu noch Hilfe zu bekommen. Hab selbst nicht zwei linke Hände und helfe gerne wo ich kann.
Habe überlegt in der Zeit mit meiner besseren Hälfte und den Kindern bisschen Urlaub beim Schwager in Hannover zu machen. Da wäre es ja nicht mehr so weit nach Blomberg.
Ich frage hier mal vorsichtig nach für den Fall der Fälle.
Besitzt jemand der zum Schraubertreffen kommt ein Werkzeug, um den Radialwellendichtring der Kurbelwelle auf der Getriebeseite in das Gehäuse eintreiben zu können?
Scheint bei den M52 und M54 Motoren wohl identisch zu sein, da das Gehäuse mit Dichtring und Dichtung die selbe Nummer haben.
Vielleicht, wenn sich mein Verdacht bestätigt, wird das doch eine größere Baustelle an meinem Fahrzeug. Aber wir schauen mal.![]()
Vielleicht, wenn sich mein Verdacht bestätigt, wird das doch eine größere Baustelle an meinem Fahrzeug. Aber wir schauen mal.
Dann reißen wir da mal spontan das Getriebe raus! 🤗
Vorausgesetzt, da sifft es raus und jemand hat das Werkzeug zum Eintreiben des Radialwellendichtrings.![]()
Ich bevorzuge die Begriffe "ausbauen" oder "demontieren"... rausreißen machen meist nur Schlachter, denen es egal ist wie das Bauteil am Ende aussieht. Wenn dabei noch Kabelstränge abgeschnitten werden ist das egal, da es schneller geht.
Zum Eintreiben brauchst du i.d.R gar kein Werkzeug.
Sanfte Hammerschläge mit Unterlage reichen vollkommen aus.
Gude
Ich weiß garnicht mehr wie ich das bei Gandalf gemacht habe, aber ein "Spezialwerkzeug" hatte ich ganz sicher nicht. ![]()
Wahrscheinlich bin ich so vorgegangen wie Tobi erläutert hat. ![]()