Gibts hier schon was Neues von wegen die Lokäischn?
Schraubertreffen 5.0
-
-
Der Kollege hat seine Werkstatt wohl wieder angeboten
Termin September war wohl "egal" meines Wissens
-
Der Kollege hat seine Werkstatt wohl wieder angeboten
Termin September war wohl "egal" meines Wissens
Wenn wir das als Ritual einpflegen können
Neujahrswünsche und so.
War richtig beruhigt als Micha, Kevin, Tobi und die Herren der Werkstatt die Geräusche der Radlagerschrauben ca so wahrgenommen haben

Dachte bei jeder Umdrehung -> "Frag mal besser nach einem Bohrer die halten nicht!" Nichts gegen Pizzaofen und Eisfee. Aber so eine Werkstatt hat so seine Vorteile. -
Die Eisfeekommt einfach mit!
-
Und die Versorgung war absolut in Ordnung für ein Schraubertreffen
.Obwohl mir natürlich der Vergleich zur legendären Pizza fehlt
. -
Die war legendär!
Aber wir wissen ja inzwischen, daß man den sog. Grill, aka Seemine, auch problemlos auf dem Dach eines E39 transportieren kann (Nä, Abraxas). Und so heiß, wie der wurde, kann man darin garantiert auch erstklassig Pizza backen!
-
Die war legendär!
Aber wir wissen ja inzwischen, daß man den sog. Grill, aka Seemine, auch problemlos auf dem Dach eines E39 transportieren kann (Nä, Abraxas). Und so heiß, wie der wurde, kann man darin garantiert auch erstklassig Pizza backen!
Dat Internet sagt, der Vorgang nennt sich Weichglühen.
Das Ding ballert nur so hart damit Festigkeit und Härte auch dem Anforderungskatalog entsprechen!
ABER! Mantaplatte machste damit nicht
-
Mit dem Ding kann man bestimmt auch Radschrauben härten.
-
Mit dem Ding kann man bestimmt auch Radschrauben härten.
Na lass das mal nicht den Steffen lesen tun ..........

-
Gude
Liebe Freunde der gemeinsamen Selbstschrauberei.
Ich darf offiziell verkünden, Wir wären zum Schraubertreffen wieder gern gesehen in Blomberg. Also bei "Christian und Henning".
Ich würde das Angebot gerne annehmen. Der ein oder andere kennt die "Location" ja schon und die fast unendlichen Möglichkeiten vor Ort.

Über die kulinarischen Möglichkeiten kann ich noch nichts sagen. Allerdings besteht die Copilotin darauf dabei zu sein. Somit sollte wenigstens ein Eis drin sein.
Datum wäre (Wir kommen eh auf keins an dem Alle anwesend sein können) wie gehabt das erste September Wochenende. Also vom 05. - 06. September.
Jetzt macht was draus.

-
Also nicht nochmal Blomberg?
-
Doch
-
Was ist dann "Holte"?

-
Blomberg gehört irgendwie dazu.

Also ja, Blomberg. Wie letztes Jahr. Habs geändert.

-
Schloß Holte-Stukenbrock? Das ist da weit weg von …
Horn-Bad Meinberg ist da in der Nähe.Aber wie auch immer! Das war - bis auf den Sonnenbrand - großartig und die mobile Frittenranch war auch prima!
Die Stadt an sich soll auch sehr schön sein, so richtig mit historischer Altstadt, gebaut nach lippischem Dreistraßensystem.

Sollte man vielleicht mal genauer in Augenschein nehmen! -
Gibt bestimmt wieder Mantaplatte 😂
-
Ach, keine Ahnung Michael. Ich hatte das irgendwie unter "Schloss Holte" abgespeichert. Wahrscheinlich wegen Henning?
Wir werden es nie erfahren. 
Mantaplatte geht natürlich klar. Im Zweifelsfall fährt wieder jemand zum Döner Mann. War auch gut essbar.

Oder Jan bringt wirklich den "Raketen Grill" mit.

Und natürlich kann michaelXXLF nicht ohne den obligatorischen Strohhut erscheinen. Wie konnte das letztes Jahr eigentlich geschehen? Katastrophe.

-
Ich werde Mutti mal überreden, dass sie zumindest mal eine Monsterportion Kartoffelsalat macht, Deal?

-
Tobi, mein Kleener, das klingt hervorragend.

-
Freitags ist wahrscheinlich nur die Anreise oder?
Würde sonst ggf. für einen Tag vorbeikommen sollte ich den Samstag nicht getauscht bekommen.
-