Airbaglampe Steuergerätfehler

• Vielen Dank, ich hab´s gefunden: https://www.leebmann24.com/de/de/componen…e-airbag-650275

Die Teilnr. unter Pos 6 stimmt auch mit meiner überein und der Preis für das SG ist ja fast "geschenkt": 525,77

Wofür ist das SG unter Pos. 1 ?

Gruß,
    Ekki

Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen

• du musst die Fahrgestellnr vorher eingeben, dann ist das Fahrzeug identifiziert. Danach Suchfunktion , wie von dir weiter oben beschrieben...

Du hast ja einen TU , da wurden m.W. andere SGs eingebaut

Gruß,
    Ekki

Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen

• du musst die Fahrgestellnr vorher eingeben, dann ist das Fahrzeug identifiziert. Danach Suchfunktion , wie von dir weiter oben beschrieben...

Du hast ja einen TU , da wurden m.W. andere SGs eingebaut

Ja genau . Hätte ja für Dich gesucht , aber kannte ja deine VIN nicht .
    Freut mich geholfen zu haben . :trinken:

Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

• Aber wofür ist nun das SG unter Pos 1 ?

Gruß,
    Ekki

• Der Preis ist heiß :wall:

Eben . Bei dem Preis lohnt sich versenden zum prüfen und reparieren .
    Bekommst dein eigenes zurück ohne es zu codieren usw . :)

Hallo, hast denn nun jemand einen Reparaturservice empfehlen kann? Habe ein 96er 540 und da lässr sich das Steuergerät erst gar nicht Auslesen...gehe von einem defekt dessen aus. Bitte um Info.

VLG an alle und danke im vorraus

• Hat geklappt ! Gebrauchtes SG mit gleicher Teilnr. eingebaut und mit NC... auf FA codiert (Anzahl Aribags wurde dabei automatisch von 6 auf die vorhandenen 8 geändert). VIN brauchte mit dem bmw-Scanner nicht angepasst werden , diese erschien direkt korrekt im Scanner.

Hayabusa : du hast vermutlich auch das 8372521 verbaut (vermutlich alle vorTUs) . Diese werden noch recht günstig und zahlreich angeboten....

Gruß,
    Ekki

Einmal editiert, zuletzt von ekkik (11. Juli 2025 um 18:05)

• Danke für die Info. Werde mich nachher auf die Suche nach der Nummer machen, mit weinenden Auge, gebraucht kannst halt nicht sicher sein dass jemand ehrlich ist leider.

Wir wüssten es sehr zu schätzen wenn jemand erfolgreich eine Reparatur hat durchführen lassen, eine Empfehlung zu geben.

Vielen Dank im vorraus.

• Bei den Preisen (ebay) für das 8372521 kann man eigentlich nichts falsch machen....

Gruß,
    Ekki