Hallo liebes E39 Forum, mal wieder gibt es Probleme mit dem e39😵💫
Ich fahre ein E39 530d Touring, Automatik, BJ 2003 mit aktuell 394xxx Kilometer
1. Pfeifen im Innenraum (sporadisch)
Ich habe bei normalen Fahrten auf der Autobahn ab und zu mal ein Pfeifen im Innenraum es kommt direkt aus der Mittelkonsole hinten bei der Scheibe, es tritt nur ab 140-160kmh auf danach ist es weg hab mal die Innenraumfilter abgebaut und nachgeschaut leider nichts gefunden und auch keine Schläuche verstopft.
2. Seit 1 Monat circa habe ich ein Lautes naja wie soll ich sagen Windgeräusch?
Ich denke das es der Viskolüfter ist da wenn es sehr warm draußen ist es sich immer so angehört hat bei allen e39 die ich bisher hatte, bin der festen Überzeugung das es nicht nur das Geräusche ist da ist noch so ein anderes komisches ab 2000 Umdrehungen hatte den Dicken mal auf der Bühne es sieht alles gut aus bis auf die Hardyscheibe diese ist leicht Purös, hatte mal einen Kumpel gefragt und er meinte es müsste was mit Getriebe, Kardan usw zu tun haben ich selber komme aber nicht drauf. Kann es von der Hardyscheibe kommen?
3. Sporadisch keine Leistung, wenn ich von 100 beschleunige auf 180 (kein Vollgas, 5 Gang!) dann lässt der dicke mich bei 140-150kmh meistens stehen und beschleunigt nicht mehr da kann ich auch Kickdown geben er schaltet runter aber geht nicht voran, hab da mal was gelesen das die VTG hängen kann und dann die Leistung für 2-5sekunden weg ist so ist es bei mir komischerweise wenn ich auf 100 bis 190 beschleunige mit Kickdown lässt es mir seine volle Leistung und will weit aus über 200 ziehen… bin überfragt
Danke schonmal an alle die versuchen mir so schnell wie möglich zu helfen❤️