Hallo Gemeinde, Und zwar habe ich hier Nexen Reifen die zwischen den Blöcken Spröde sind (nur Außen) kann man die Reifen noch ne Sasion auf meinem E39 Fahren? Diese sind 5 Jahre alt. Anbei ein foto Mit freundlichen Grüßen |
Reifen noch Fahrbar????
-
Asbest540 -
1. Juni 2025 um 12:46 -
Unerledigt
-
-
Klar kannst du die noch fahren, ich würde es nicht machen, zumal Nexen eh Schrott ist !!
In meinem langen Autofahrer-Leben ist mir eins bewusst geworden :
Man kann beim Auto an allem sparen, aber NIEMALS an Reifen und Bremsen !!
-
Die würde ich auf einem 40er nicht mehr fahren. Sicherheit geht vor. Und gerade auf der Autobahn, fahre ich im Sommer auch gerne mal ü 200 . Und der Bremsweg bei Nässe , dürfte auch nicht mehr ok sein. Würde über Reifen direkt 4 mal neue kaufen. Ich schwöre ja auf Michelin. Aber da scheiden sich hier die Geister.

-
Alles klar danke euch
-
Bedenke, Reifen sind die Verbindung zur Strasse
-
Wenn du keine Rennen fahren willst, radier runter...
-
wie ist denn die Größe ?
-
Wenn du keine Rennen fahren willst, radier runter...
Rennen sowieso net
-
Ich blubber nur noch.

-
wie ist denn die Größe ?
wie ist denn die Größe ?
235 40 18
-
Klar kannst du die noch fahren, ich würde es nicht machen, zumal Nexen eh Schrott ist !!
In meinem langen Autofahrer-Leben ist mir eins bewusst geworden :
+1 Mir ist mal auf der Autobahn ein Reifen hinten links geplatzt. Michelin, einer der besten und 7 Jahre alt, ca. 40,000kms gefahren. Direkt nach den heißen Sommerferien im Süden. Das tat den Reifen gar nicht gut und man konnte schon Tage zuvor kleine ganz feine Risse an der Reifenseite sehen. Ging extrem flott und seitdem passe ich wahnsinnig auf und habe auch eine Garage für den Wagen. Früher parkte er im Sommer draussen. Brauche jetzt auch wieder neue. Leider gibt es kein Angebot.
Bei Dir sieht man ebenfalls schon Risse, aber die sind groß. Wie sieht's seitlich aus? Falls Du in Ferien fährst, dann direkt weg damit! Am besten machst Du es wie ich, ich habe nur Sommerreifen, aber die besten von Conti. Und im Winter bleibt er stehen
Kurz vor Weihnachten hatten wir ja noch 17 Grad! -
Man hat einen 540er und will dann rissige Nexen draufmachen. Schon klar.

-
Platzen die beim 540er eher?
-
Bei 90 km/h vermutlich nicht, bei 260 dann schon eher

-
......... bei 260 dann schon eher

...... schaffe ich auch
.... 130 auf der Hin - und 130 auf der Rücktour
. -
Dem ist nichts hinzuzufügen! Reifen und Bremsen haben erste Priorität, da sie maßgeblich für den Erhalt des Fahrzeugs und die Gesundheit der Insassen verantwortlich sind.