Suche Hilfe Nähe Frankfurt

• Hallo Gemeinde,

ich hab bei meinem e39 jetzt schon alles am Fahrwerk neugemacht: Stoßdämpfer, Querlenker, Stabi, Reifen, Feinwuchten...aber das Wackeln im Lenkrad bei 120km/h taucht immer wieder auf ||. Ich wollte nun mal hier im Forum fragen, ob jemand aus der Nähe von Frankfurt kommt, der mit mir die Räder tauscht und wir dann zusammen prüfen können, ob es wirklich an den Felgen liegt oder nicht.
    Meldet euch gerne auch per PM bei mir.

• Frankfurt/Oder?

Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht

Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet ihr sie brauchen, um zu weinen.

unbekannt

Wenn die Debatte verloren geht, wird Verleumdung zum Werkzeug des Verlierers.
    Sokrates

• Mario, hast du noch Felgen für den Tausch-Versuch

Bilder sind meine, wenn nicht anders gekennzeichnet

• Es gibt zwei Frankfurts …

Das Wackeln habe ich in zwei Autos, beide Fahrwerk komplett neu, mit unterschiedlichen Radsätzen, unterschiedliche Reifen, unterschiedliche Felgendurchmesser, teilweise auf Hunter-Maschinen feingewuchtet, beide Auflageflächen immer saubergemacht. Ich fahr 110 oder 140. Was willste machen. :nixweiss:

Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

• Ich habe das auch - neue Felgen von BMW + Reifen neu, Fahrwerk wie von dir beschrieben vorne neu. Spur eingestellt.

--> Es wackelt bei mir ab 120 bis ca 135

Ich vermute bei mir Bremsanlage bzw Unwucht an den Bremsscheiben und ggf Radlager. Ich habe vereinzelt eine stärker werdende Vibration beim Bremsen vorn. Wie sieht es da bei dir aus?

Bilder in meinen Beiträgen sind von mir selbst erstellt, sofern nicht anders angegeben.

Suche Frontstoßstange in 416 Carbonschwarz (met.) mit Edition Exclusiv Chrom Leisten inkl. PDC

• Ich habe das auch - neue Felgen von BMW + Reifen neu, Fahrwerk wie von dir beschrieben vorne neu. Spur eingestellt.

Ich vermute bei mir Bremsanlage bzw Unwucht an den Bremsscheiben und ggf Radlager. Ich habe vereinzelt eine stärker werdende Vibration beim Bremsen vorn. Wie sieht es da bei dir aus?

Radlager habe ich auch schon getauscht - hat leider auch nichts gebracht. Bremsen auch mehrmals. Allerdings tritt das Problem nicht beim Bremse auf und auch nur ab und zu bei 120 km/h...nervig.

Das Frankfurt am Main wäre in meiner Nähe ;)

Das beschreibt mein Problem auf den Punkt. Allerdings hat ein Auto vorne und hinten neue Radlager, das andere nur hinten. Beide haben recht neue Bremsen, der eine rundum, der andere nur vorne, hinten 3,5 Jahre alt und vermutlich Billichzeuchs.

Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

• So hab mir jetzt noch die Antriebswellen neu bestellt. Würde ja sogar Sinn machen: manchmal ist das Wackeln stärker manchmal schwächer - vielleicht legen sich die Kugeln dann im Gelenk entsprechend und es gibt deswegen die Unterschiede - die Hoffnung stirbt zuletzt

• Kurzes Update: wollte vor 2 Woche losfahren und hab gesehen, dass die Feder vorne rechts gebrochen war...also neue Federn bestellt, alles wieder eingebaut und das Zittern vom Lenkrad fängt bei 110km/h an und geht bis 140 km/h - ist wesentlich schlimmer wie vorher...heute nochmal alles auseinander und zusammenbauen...
    Antriebswellen habe ich noch nicht ausgepackt...