Nightbreaker LED Osram - Erfahrungen?

• Hat mal jemand mal die aktuellen

OSRAM NIGHT BREAKER LED SPEED H7 450

getestet?

"Error Canceller in Lampe voll integriert. Kein Flackern und keine Fehlermeldung beim Kaltlampentest "

Der Warmtest wird immer noch Fehler produzieren, außer Du hast ein LCM4 oder rüstest hoch.

Nicht legal sind die trotzdem...darum wird es hier kaum einer testen. Meine Tests waren mit Philips Ultinon.

An allen von mir eingestellten Bildern besitze ich alle Rechte am Bild und am dargestellten Objekt.

Ausnahmen werden im Beitrag gekennzeichnet.

• "Error Canceller in Lampe voll integriert. Kein Flackern und keine Fehlermeldung beim Kaltlampentest "

Der Warmtest wird immer noch Fehler produzieren, außer Du hast ein LCM4 oder rüstest hoch.

Nicht legal sind die trotzdem...darum wird es hier kaum einer testen. Meine Tests waren mit Philips Ultinon.

OK, danke für die Info! LED-Retrofit kann man beim E39 scheinbar vergessen.

• OK, danke für die Info! LED-Retrofit kann man beim E39 scheinbar vergessen.

Mit LCM4 und "illegal" geht das schon. Ich tausche nicht wieder auf Halogen zurück, außer alle 2 Jahre mal für ein paar Stunden...
    Das Problem ist nur die Zulassung.

An allen von mir eingestellten Bildern besitze ich alle Rechte am Bild und am dargestellten Objekt.

• Ich fahre die SP450 -rein zu Testzwecken natürlich- und die Lichtabfrage im LCM4 ist deaktiviert. Auch mit neuen orig. SW ist die Ausleuchtung für mein Empfinden nur durchschnittlich - es gibt keine 100% Ausleuchtung in meinem Fall. Gegenüber den serienmäßigen H7 Funzeln, ergibt sich dennoch eine spürbare Verbesserung.

*Hier wird Treibstoff noch mit Liebe verbrannt*

VG René

Sofern nicht anders gekennzeichnet, bin ich Urheber der von mir geposteten Fotografien/ Grafiken.

• Welchen Effekt macht denn die Heißlichtabfrage bei LED Leuchtmitteln? Werden die dann momentan noch heller?

Nope. Im LCM sitzen intelligente Transistoren, von denen der Microcontroller den gerade fließenden Strom abfragen kann.

• Also sollte die HLA eigentlich kein Problem machen?

Wieso sollte sie? Das würde jetzt nach 30 Jahren dann doch mal auffallen...oder meinst Du LEDs? Da macht sie Probleme, weil der Lampenstrom nicht genügt, deswegen muss man sie ja abschalten können, was nur im LCM 4 geht.

• Hat mal jemand mal die aktuellen

OSRAM NIGHT BREAKER LED SPEED H7 450

getestet?

Ja, habe ich. Schon seit mehr als 1 Jahr. Ich habe VFL modell, aber DEPO scheinwerfer gekauft mit projektor bei abblendlicht, und die funkionieren einwandfrei. Bei Fernlicht aber ist problematisch, weil da macht nur "disko", habe schon resistor und Canbus probiert, aber ohne ergebnis. Gruß, Ervin.

• Für winne65 auch nochmal hier;):

Ich habe nun Hoffnung geschöpft! Bei den Osram Night Breaker ist nun der E60/E61 in der Kompatibilitätsliste neu aufgeführt... Ich glaube maximal 1-2 Jahre dann kommt was für unsere Schätze :happy:

• Ich lasse die LEDs bei der HU am nächsten Dienstag absichtlich drin. Mal sehen, ob's jemand merkt...:lol:

• Mal sehen, ob's jemand merkt... :lol:

......... und nach bestandener HU klärst du ihn dann auf :lehrer: :-D ....... und zack - ist die Plakette wieder ab =O ;) :trinken: .

Es ist eine Sie und die hat zu allem Überfluss noch auf einem E39 fahren gelernt...

• Es ist eine Sie und die hat zu allem Überfluss noch auf einem E39 fahren gelernt...

Ähnlich bei mir, als ich zum Licht einstellen im letzten Herbst zum TÜV bin.
    Es kam auch ne Dame raus, die selbst einen E39 fährt und das fiel ihr natürlich direkt auf. War jedoch super entspannt und sollte es nach ihr gehen, wären solche Leuchtmittel schon zugelassen, und da keine HU anstand schmunzelte sie nur weiterhin bei etwas Fachsimpeln.

*Hier wird Treibstoff noch mit Liebe verbrannt*

VG René

Sofern nicht anders gekennzeichnet, bin ich Urheber der von mir geposteten Fotografien/ Grafiken.

• War heute bei der HU. Die LED-Birnen wurden nicht bemerkt oder zumindest nicht beanstandet.
    Geprüft hatte diesmal aber ein junger Mann. Ich habe dann die bekannte Prüferin zu den LEDs befragt (und angedeutet, dass welche drin sind).

Sie meinte: Wenn wir das feststellen und das Leuchtbild stimmt, dann fragen wir, ob Osram oder Philips drin ist und wenn ja, dann passt das für uns. Denn die hinken doch nur mit den Zulassungen hinterher, irgendwann wird es eh für alle Autos zugelassen sein"

Wie gesagt, diese Prüfstelle wird meine zweite Heimat alle 2 Jahre...für die nächsten zwei Autos (2019er 7er Golf und 2002er Octavia 1) sind die Termine nächste Woche schon fix...