Fleckige Chromzierleisten

• Hallo

Meine Chromzierleisten an den Fenstern weisen Flecken auf.

Vermutlich durch zu scharfe Reinigungsmittel der Waschanlage.

Hab jemand einen Tipp wie ich diese wieder komplett glänzend bekomme?

Wollte jetzt nicht mit Lackreiniger, Chromglanz das komplett unansehnlich machen.

• Metallpolitur von Sonax mal versuchen, hat bei mir ganz passabel geklappt. Innen ist bei mir aus irgend einem grund jedoch viel schlimmer. Da musste ich nen Dremel mit Filzpad nehmen und mit Politur drüber. Hat ewig gedauert aber sieht jetzt gut aus.

• Ich habe bei meinen Metallleisten Politur von Autosol genommen, da auch die bekannten Flecken drauf waren. Die Innenleisten sind bei mir leider Stellenweise Matt und der Chrom schlägt leider an 2- 3 Stellen Blasen X/.

• Ich habe bei meinen Metallleisten Politur von Autosol genommen, da auch die bekannten Flecken drauf waren. Die Innenleisten sind bei mir leider Stellenweise Matt und der Chrom schlägt leider an 2- 3 Stellen Blasen

Euer Chrom ist ja auch schon knappe 30 jahre alt, dar man nicht vergessen

Bilder sind meine, wenn nicht anders gekennzeichnet

• Hab' leider das gleiche Problem, aber bin bisher davon ausgegangen, daß sich meine Leisten nicht mehr aufpolieren lassen, da die Chromschicht sich augenscheinlich komplett gelöst hat. Leider sind die Dinger neu (teilweise) nicht mehr erhältlich.

DSC_0697.JPG

(Bild: Rentner-BMW)

• Evtl aus "besseren" Schlachtern?

Bilder sind meine, wenn nicht anders gekennzeichnet

• Hab' leider das gleiche Problem, aber bin bisher davon ausgegangen, daß sich meine Leisten nicht mehr aufpolieren lassen, da die Chromschicht sich augenscheinlich komplett gelöst hat. Leider sind die Dinger neu (teilweise) nicht mehr erhältlich.

DSC_0697.JPG

Exakt so sahen meine auch innen aus. Da musste dann der Dremel dran. Ich weiß auch nicht woher das kommt. Fakt ist aber das man da irgendwas runterschrubbt..Kann mal morgen Bilder machen.

• Evtl aus "besseren" Schlachtern?

Läuft darauf hinaus. Leider kann man bei den Anzeigen immer so schwer erkennen, in welchem Zustand sich die Dinger befinden. Bevor ich etwas bestelle, versuche ich aber noch, was sich mit Polieren noch reißen läßt.

DSC_0697.JPG

Exakt so sahen meine auch innen aus. Da musste dann der Dremel dran. Ich weiß auch nicht woher das kommt. Fakt ist aber das man da irgendwas runterschrubbt..Kann mal morgen Bilder machen.

Danke Dir, Elzetto. Wollte auch gerade fragen, wie das bei Dir aussah.

• Ich hatte es im letzten Sommer auch mit sonax Chrom-Politur versucht. Mit Geduld und viel Handarbeit inkl abkleben. Ich bin aber absolut nicht zufrieden und werde dieses Frühjahr vorsichtig mit einer Maschine drüber.

Bin auf deine Bilder innen gespannt. Hätte nicht gedacht, dass man das noch aufarbeiten kann.

Bilder in meinen Beiträgen sind von mir selbst erstellt, sofern nicht anders angegeben.

Suche Heckklappe, Motorhaube und beide Türen vorne in 416 Carbonschwarz (met.)

• Ich werde auf Empfehlung eines Goldschmiedes hin in den nächsten Tagen mal (Für eine komplett andere Anwendung) eine Wunderpolierpaste kaufen, die probiere ich dann an der Stelle auch mal aus und berichte. So 'matt' sehen Teile meiner Leisten schon von Anbeginn an aus, also seit 19 Jahren.

Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

• Mir ist einfach schleierhaft wie es dazu kommen kann..

Also meine Leisten innen sehen fast aus wie neu, ist aber ne schweine Maloche. Und du kommst halt trotz Kegelaufsatz nicht in die Ecken, du müsstest die ausbauen und irgendwie aufspannen sodass man vernünftig drüber gehen kann auf voller Länge

• Ich habe schon überlegt ob ich Innen die schwarzen Leisten verbaue. Die Chromleisten sehen genauso wie auf dem Foto aus. Evtl hat die Chromschicht das UV Licht nicht vertraut.