hallo. ich habe vor kurzem einen E39 gekauft und es gibt keinen dedizierten PDC-Knopf. ich versuche, die hinteren Sensoren zu überprüfen, indem ich mich ihnen nähere. keine Reaktion. dann öffne ich die hintere Plastikabdeckung und meine Sensoren sehen so aus. also habe ich keine Ahnung, was das Problem ist. ich dachte, es wären Steckersensoren, die ich austauschen kann. aber sie sehen anders aus. kann mir jemand welche vorschlagen. danke20250302_115951.jpg
E39 parkensensor
-
bembara39 -
4. März 2025 um 12:06 -
Unerledigt
-
-
Da wurde anscheinend mal was wild zusammengebastelt.
-
Sieht nicht nach originalen Sensoren aus und die funktionieren eh nicht am E39.
Als erstes die betreffenden Sicherung vorne durchmessen(!), dann mit inpa auslesen und versuchen, die Sensoren und dem Lautsprecher auszulesen/anzusteuern. Letzterer geht auch schon mal kaputt.
Der PDC Schalter ist nur für die vorderen Sensoren zuständig, für hinten gibt es keinen Schalter.
Bitte Details zum Auto ergänzen!
-
Da wurde anscheinend mal was wild zusammengebastelt.
ja. sieht aus als hätte da jemand rumgespielt. jetzt bin ich dran das zu reparieren 😅🤦♂️ Sicherung 21 habe ich auch getauscht. und diese Sensoren sehen aus wie billige. könnte das PDC Modul defekt sein? Danke
Sieht nicht nach originalen Sensoren aus und die funktionieren eh nicht am E39.
Als erstes die betreffenden Sicherung vorne durchmessen(!), dann mit inpa auslesen und versuchen, die Sensoren auszulesen/anzusteuern.
Bitte Details zum Auto ergänzen!
dankeschön.meinten Sie für Sicherung 21?E39 520i 2000
-
Wann genau in 2000? M52TÜ oder M54 Motor?
Ich habe oben einiges ergänzt!
-
Wann genau in 2000? M52TÜ oder M54 Motor?
Ich habe oben einiges ergänzt!
ich prüfe einfach
1999-11-26
M52TU