Wie Rost richtig entfernen und danach das Blech schützen?

• Bei mir is der Dicke nur zum Fahren da, egal welches Wetter, Sommer wie Winter. Ist ja nicht aus Zucker. Ab und zu waschen, das wars eigentlich schon an Pflege. Poliert habe ich ihn 1 oder 2 mal in 10 Jahren, könnte ich ja eigentlich mal wieder machen, komme aber meistens nicht dazu ;)

Bei Regen nicht fahren finde ich schon etwas übertrieben, weiß ich auch nicht, wie das gehen soll: "ey Chef, kann heute nicht kommen, es regnet gerade" :lol:

• Nicht nur geschaut, sondern auch 2 mal schon entrostet. Der Unterboden sieht eigentlich gut aus, es sind bei mir nur die Schweller die Sorgen machen, hier besonders das hintere Schwellerende Fahreseite inkl. WHA. Das wird irgendwann geschweisst werden müssen. Habe letztes Jahr äusserlichen Rost entfernt und Schweller komplett neu lackiert.

Aber das wird nicht ruhig bleiben, dafür ist es schon zu tief drin, muss also regelmäßig gecheckt werden :rolleyes:

• Nicht nur geschaut, sondern auch 2 mal schon entrostet. Der Unterboden sieht eigentlich gut aus, es sind bei mir nur die Schweller die Sorgen machen, hier besonders das hintere Schwellerende Fahreseite inkl. WHA. Das wird irgendwann geschweisst werden müssen. Habe letztes Jahr äusserlichen Rost entfernt und Schweller komplett neu lackiert.

Aber das wird nicht ruhig bleiben, dafür ist es schon zu tief drin, muss also regelmäßig gecheckt werden :rolleyes:

Habe ich bei mir letzte Woche auch festgestellt.

Das hintere Schwellerende an der WHA da müsste ein neues Blech rein geschweißt werden und ich vermute das gleiche an der Beifahrerseite.

Kennt ihr jemanden in meiner Nähe ( Mannheim, Frankfurt, Koblenz) ?

Eingestellte Bilder sind meine eigenen, alle anderen werde ich dementsprechend kennzeichnen

• unter anderem einen Opel Rekord C Coupe..

So jemanden gibt es hier auch im Forum BuckRodgers61 aus MG

yup....nur das ich das Ding täglich bewege...Laufleistung seit Kauf 2014 knappe schlappe 100TKM...und das letztlich in 2023 erstellte Gutachten attestiert immer noch nen Zustand ZWO....^^...und die Hauptsache...ich kann mich täglich dran erfreuen....

Bei mir is der Dicke nur zum Fahren da, egal welches Wetter, Sommer wie Winter. Ist ja nicht aus Zucker.

Hast du mal drunter geschaut :?:

...für sowas hatte ich mein Coupé damals 1991 auch von unten lackieren lassen...Grundfarbe Perlmutt - die Achsen in Petrol und die Dämpfer in Rot...hätte ich mal Jemanden überfahren, hätte der genau sagen können, wers gewesen ist....:D....

Die Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht anderweitig deklariert, mein Eigentum - basta

dream as if you´ll live forever
    live as if you´ll die today

2 Mal editiert, zuletzt von BuckRodgers61 (30. Juli 2025 um 13:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BuckRodgers61 mit diesem Beitrag zusammengefügt.