Womit tut ihr eure reifen schwärzen?

  • Schau mal auf http://www.meguiars-deutschland.de


    Da gibts im Shop ein Mittel das sich "Endurance High Gloss" heißt. Kostet 12,90 Euro die Flasche und is echt der Hammer. Hält sogar 2-3 Autowäschen stand. Bin echt davon begeistert! Habe mehrere Pflegeprodukte von denen, kann ich echt nur empfehlen...

  • Kann das Number one empfehlen, aber selbst auf der internetseite gibts nur noch den Plastepfleger...


    Das war auch echt top, nur weiß ich nicht mehr ob das direkt für die Reifen war, da jetzt der Kunstoff/Plastepfleger ne andere Verpackung hat...


    mfg

  • Bin gerade im Urlaub und das Auto steht seit Tagen in der Sonne. Kann man etwas auf die Reifen drauf machen damit diese nicht völlig "verspröden"

    Sonne die ganze Zeit drauf.

    UV Schutz? Sonnencreme? ^^

    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder!

    _________________________________

    M52B28TÜ :top: Schalter

    (und M62B44 Pflegekind 540iA)

  • Das Dr. Wack Spray ist ok. Mittlerer bis hoher Glanzgrad und mittlere Haltbarkeit. Mich stört, dass es als Spray kommt. Finde das Sonax Xtreme Reifenglanzgel angenehmer. Das kommt in der Flasche und wird mit einem Schwamm oder sonstigen Applikator aufgetragen. So kann man Glanzgrad etwas besser einstellen und hält auch relativ gut.

    Wichtig ist es die Reifen vorher gut sauber zu machen, sonst wird es schnell fleckig.

    Alle Bilder in meinen Posts sind soweit nicht anders gekennzeichnet, eigene Aufnahmen

  • Du kannst aber auch erst auf den Schwamm sprühen.👀 :-D

    Funktioniert finde ich nicht so gut und dadurch, dass dann recht viel Produkt verbraucht wird, ist es mir dann auch zu teuer. Ich sprühe es eigentlich immer direkt auf den Reifen und wische nochmal nach. Habe das Dr. Wack Spray und das Sonax Gel da und verwende sie je nach Laune. Habe auch schon mal versucht normale Kunststoffpflege zu nehmen, aber da sind die meisten zu mild, um einen guten Effekt zu haben.

    Hier sieht man das Dr. Wack Spray beim Waschen, es perlt auch ganz nett. Vom sonax habe ich leider kein Bild. 20220528_175724.jpg

    Alle Bilder in meinen Posts sind soweit nicht anders gekennzeichnet, eigene Aufnahmen

  • Ich benutze das Shiny Garage Back2Black Polymer Tire Dressing und bin damit echt zufrieden

    Das soll ja auch ziemlich gut sein. Nächstes Mal, wenn ich da bin, muss ich mir mal anschauen wie das in Echt wirkt.

    Alle Bilder in meinen Posts sind soweit nicht anders gekennzeichnet, eigene Aufnahmen

  • Das tut sich nur der Thread Ersteller ins Gesicht schmieren :lol:

  • Ich benutze Alclear 721RK. Ist eine Gummi und Kunstoffpflege. Benutze ich aber nur für Aussen.

    Sehr ergiebig in einer Sprühflasche.

    Gibt sogar einen rubusten Schwamm dazu. Glänzt nicht zu sehr, also nicht speckig oder so. Ganz nach meinem Geschmack. Wasser perlt auch nach mehreren Waschorgien, selbst mit Felgenreiniger und Hochdruckreiniger ab.

    Stosleisten mach ich auch damit.

    Für's Cockpit nehme ich aber reine Kunstoffpflege von Sonax.

    Rettet die Bäume, esst mehr Biber...


    Quelle: Bilder sind von mir, außer ich benenne explizit die Quelle.

  • Zwar erst kürzlich in einem Smalltalk Thread reingesetzt, vollständigkeitshalber aber nun noch hier nochmal;


    aktuell verwende ich


    Surf City Garage Beyond Black Tire Pro

    Quelle: https://www.autopflege24.net/s…ire-pro-reifenpflege.html


    &


    PURE:EST T2

    Quelle: https://www.autopflege24.net/p…astic-dressing-500ml.html



    Nehmen sich beide nicht viel. Haben beide einen seidenmatten Glanz. Haltbarkeit..naja, bei gutem Wetter schon zufriedenstellend. Nach einer ausgiebigen Regenfahrt ist es schnell wieder weg.





    Früher hatte ich zu allererst Meguiars Endurance verwendet..hat super gerochen :-D aber war mega speckig. Außerdem war es wichtig es lange einziehen zu lassen und es dann abzuwischen, ansonsten hat sich die Schmotze durch die Fliekräfte am Lack verteilt.




    Als Hilfsmittel hat sich das Soft99 Pitaspo Tire Dressing Pad voll bewährt. Super handlich und perfekt zum dosieren um die Felge nicht vollzuschmieren

    Quelle: https://www.autopflege24.net/s…essing-pads-2er-pack.html


    Davor hatte ich das Meguiars Tyre Dressing Applicator Pad...ist in Ordnung, aber kein Vergleich zum anderen Pad.

  • SWISSVAX PNEU Reifenpflege seidenglanz

    :lehrer:  Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen! :whistling:

    E 39 540i Touring 09/99 * > 340.100 km * to be continued
    E 84 28i *2011, inzwischen > 160.000 km * to be continued

  • Das ist wieder Auswahl wie aif Amazon :D||

    Wer die Wahl hat hat die Qual :happy:

    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder!

    _________________________________

    M52B28TÜ :top: Schalter

    (und M62B44 Pflegekind 540iA)