Hey zusammen,
ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, ich habe das ganze Internet schon durchforstet... Zum Auto: E39 520i FL, Licht original.
Seit neustem kam die Check-Control Leuchte auf mit "Standlicht checken". Ok, habe ich gemacht und siehe da: Das rechte Standlicht blinkt, nur wenn man das Standlicht oder Abblendlicht anmacht, bei Motor oder Zündung an. Der Blinker leuchtet auch dauerhaft in dem Fall, aber weswegen habe ich mich informiert bekommen.
Ich beschreibe es mal kurz so: Bei Motorstart/Zündungstart gehen sowohl die Xenon als auch Standlichter an. Nach 2-3 sec geht das rechte Standlicht aus für ca. 2 sec, geht wieder an für 1 sec und wiederholt sich so. Mir ist aufgefallen, dass sich beim längeren Anlassen des Lichtes die Frequenz des Flackerns erhöht.
Ich habe das Celis-Modul auch schon mal abgebaut und mit den Linken gewechselt, das Rechte flackert weiterhin. Die Verbindungen/Kontakte/Kabel sehen noch "normal" aus. Ich habe auch in den letzten Jahren nichts an der Elektronik gemacht.
Bevor ich jetzt die LiMa oder das LCM austausche (was so ein Paare Sachen waren, die ich zu ähnlichen Problem gelesen habe), gibts hier vielleicht ein Paar hilfreiche Tipps.
Danke für Alles im Voraus!