Guten Tag liebe Gemeinde,
Ich habe für Styling 31 Felgen ein super Angebot bekommen, nur 50€ und direkt in der Nähe.
Nur habe ich gesehen, dass auf denen 225/60 R15 Reifen montiert sind. Ich würde aber gerne meine Conti's mit 205/65 R15 weiterhin nutzen , da diese gerade einmal 2000km runter haben.
Was mich nun so verwirrt, im Internet stehen zwei Reifengrößen für die Styling 31 7x15 ET20 drin und das sind die beiden erwähnten. Kann das wirklich sein, dass ich quasi ohne Probleme die 205/65 R15 auf die Styling 31 montieren kann?![]()
Ich meine ausgerechnet haben die 225/60 Reifen eine Höhe von 135mm und die 205/65 eine von 133,25mm also eine Differenz von 1,75mm. Ist jetzt wirklich minimal, kann ich verkraften aber die 20mm schmaler machen mir da schon mehr Sorge.
Grund ist auch, habe zurzeit diese Stahlu-Felgen, sehen aus wie Stahlfelgen, sind aber aus Alu und die haben wohl einen leichten Höhenschlag. Deswegen würde ich das gerne tauschen, plus die Styling 31 sehen doch schicker aus.
Mit freundlichen Grüßen
Dom27
Reifengröße Styling 31 7x15 ET20
-
Dom27 -
7. November 2024 um 12:42 -
Unerledigt
-
-
Moin,
Wenn Du die Styling 12 meinst, die Du gerade fährst, kommt es auf die Breite der Felge an. Bei einer 6,5 Zoll-Felge darfst Du nur die 205er fahren. Bei der 7 Zoll, die es auch als Styling 12 gab, darfst Du zusätzlich auch 225er Breite fahren. Allerdings steht bei der Styling 12 mit Reifengröße 205/65 R 15 als Auflage drin, dass man dann nur Winterreifen fahren darf.
Bei der Styling 31, die es nur in 7 Zoll gab, kannst Du beide von Dir erwähnten Größen mit Sommer- oder Winterreifen fahren.
-
Ah perfekt, danke dir! Ja zurzeit habe ich die Styling 12 Leichtmetallräder drauf mit einer 6½ Breite.
Kleiner Nachtrag hab gestern im Wiki hier gefunden welche Rad/Reifenkombis laut BMW möglich sind und da wurden genau die von dir geschriebenen Sachen aufgeführt.

Dann kann ich das Vorhaben durchziehen. Erhoffe mir durch die größere Auflagefläche der Styling 31 auch nen besseren Sitz und die 12er sind echt fertig... Sind schon fast komplett silber auf einer Seite weil der Lack über die Jahre runtergewaschen wurde.
-
Die 205/65/15 gehen ohne Probleme auf die 31er