• Hey Leute,

ich habe einen e39 520i aus 1999.

Bin der zweite Besitzer und habe das Schmuckstück schon seit fast zwei Jahren.

Zu erst hatte ich Wasser in den hinteren Fußräumen, welches durch auswechseln der Pappen und Dichtungen verschwand.

Jetzt habe ich jedoch Wasser in meinem rechten Seitenfach über der Batterie im Kofferraum.

Ich habe es nur mitbekommen da ich mein erste Hilfe set aus diesem Fach geholt habe und alles nass war.

Auch der Boden drum herum war nass.

Weiß jemand woran das liegen kann oder was hier zu tun wäre.

Kann sonst auch noch Bilder machen.

Lg

• Ich habe im Kofferraum seit ein paar Tagen immer mal etwas Regenwasser mal mehr mal weniger.

Heute habe ich mein Auto gewaschen und es war wieder ein wenig Wasser auf der Matte.

Ich habe die Tropfen verfolgt und bin der Meinung das es an den überlappen Blech vom Seitenteil und Mittelteil liegt. Unter dem Blech hat sich auch etwas Rost an den Schweißpunkten gebildet :(. Was meint ihr, kann das Wasser von der Stelle kommen. Soll ich die überlappen Bleche mit etwas Karosseriekleber abdichten oder evtl doch eine neue Gummidichtung besorgen. Zusätzlich habe ich noch gesehen das auf der rechten Seite die Dichtung von der Zwangsentlüftung etwas feucht ist :pinch:.