BMW E39 Motorpflege

• Federn und Dämpfer sollte man in dem Alter und der Fahrleistung auf dem Zettel haben, kann unangenehm werden. Von passiert bis 230.000 kn gar nix, über zwei Federbrüche bei rund 195.000 km hin zu Abriss des kompletten Federtellers bei 180.000 km hatte ich es. Letzteres wird schnell zur Gefahr für Leib und Leben, da es u.U. direkt den Reifen aufreißt.

Die Sensoren kann man auslesen. Entweder jemanden finden mit BMW-Diagnose-Laptop, ein icarsoft i910 kann die Art von Fehler aber auch erkennen.

Bildquelle: Keine Bilder, keinen Zores.

• Es kann - und darauf tippe ich, auch dein ABS/ASC Steuergerät defekt sein.
    Schick es zu ECU.de - dauert eine Woche. Kannst trotzdem fahren - nur ohne Tacho und Tempomat geht auch nicht. Und die km werden nicht weiter gezählt 8| :D :mussweg:

Alle gezeigten Bilder sind von mir, anderweitige Bilder werden von mir mit Quellenangabe versehen:!:

• Federn und Dämpfer sollte man in dem Alter und der Fahrleistung auf dem Zettel haben, kann unangenehm werden. Von passiert bis 230.000 kn gar nix, über zwei Federbrüche bei rund 195.000 km hin zu Abriss des kompletten Federtellers bei 180.000 km hatte ich es. Letzteres wird schnell zur Gefahr für Leib und Leben, da es u.U. direkt den Reifen aufreißt.

Die Sensoren kann man auslesen. Entweder jemanden finden mit BMW-Diagnose-Laptop, ein icarsoft i910 kann die Art von Fehler aber auch erkennen.

Meiner hatte mit 160k 4Tote Dämpfer und eine gebrochene Feder hinten. TÜV hat aber vorab grünes Licht gegeben.

Führ sie bei hohen Geschwindigkeiten Spurtreu wie ein Corsa B bei 200kmh

Wenn Foto: Quelle Ich. Außer anders gekennzeichnet. :)

Auch sie wollen ihre Bilder behalten? Seien sie nicht dumm, schreiben sie sich nicht ab. Mein Tipp -> Die Signatur bietet genug Platz. Und für die faulen hier zum kopieren. "Quelle: Ich, sonst steht da was anderes"

• Ich hoffe, du hast dann hier auch einen 8-Seitigen Beschwerdethread inklusive hocklassiger Advokatentips gestartet.

Würde mich freuen, diesen genießen zu können.

Ja gut was willste erwarten? Kaufst nen BMW gehst ins Forum und fragst mal stumpf ins blaue nach der Wunderanleitung.
    Das ist bestimmt der 100ste Thread wo es um die "Pflege" vom KFZ geht. Klar das wir das hier wieder mit den Standardstorys und Sprüchen füllen.

Aber der Freund sagte ja was von Steuerkette. Komisch nur das sich mit Google "M52 Steuerkette" kaum was finden lässt.
    Eventuell denkt der Freund ja aber das im 520 ein M62 werkelt.

dafür ist doch der hier oder?
    :check:

Aber die lesen sich immer gut. Und auf 10 Seiten haste genug Platz für 2 Tipps.

Aber im Grunde gilt doch bei allen Autos -> Wartung>Reparatur

Wenn Foto: Quelle Ich. Außer anders gekennzeichnet. :)

Auch sie wollen ihre Bilder behalten? Seien sie nicht dumm, schreiben sie sich nicht ab. Mein Tipp -> Die Signatur bietet genug Platz. Und für die faulen hier zum kopieren. "Quelle: Ich, sonst steht da was anderes"