Michelsblackpearl Ihr seid ja die absoluten "Steher" ........ bis früh um 4 ![]()
.
Und soweit alles geschafft, was so angedacht war? Gab es irgendwelche Probleme?
Schraubertreffen 4.0
-
-
Hallo in die Runde,
ich wollte mal nachfragen, ab wann man am Sonntag vorbeikommen könnte, um mal den Fehlerspeicher auslesen lassen zu können
-
bastelverbot ......... Bei Zeiten würde ich sagen ......... Sonntag ist im allgemeinen Abreisetag.
-
bastelverbot So ab 10:00 Uhr ist realistisch.

-
Hallo in die Runde,
ich wollte mal nachfragen, ab wann man am Sonntag vorbeikommen könnte, um mal den Fehlerspeicher auslesen lassen zu können
10 Uhr passt. Aber bitte mit viel Kaffee.

-
Super - ich fahre dann mal gleich los und bringe ein Laptop mit…😉
-
Ach war das toll.
Sonnenbrand, Check.
Mantaplatte, Check.
Nur noch "Standard" gewobbel auf der Autobahn, Check.
Bemerkt das ich unterbewusst zu schnell fahre, Check.
Elzetto ja du hast recht. Alleine vorne ein riesen unterschied mit den Scheiben.
-
Habt ihr den Lüfter noch geschafft?
-
Alles anzeigen
Ach war das toll.
Sonnenbrand, Check.
Mantaplatte, Check.
Nur noch "Standard" gewobbel auf der Autobahn, Check.
Bemerkt das ich unterbewusst zu schnell fahre, Check.
Elzetto ja du hast recht. Alleine vorne ein riesen unterschied mit den Scheiben.
Was meinst du? Welche Scheiben?
Edit... Doppelverglasung..
-
Ich fand es auch wirklich super, hat meine Erwartung deutlich übertroffen.
Tolle Gemeinschaft.- CheckKein Sonnenbrand - kein Check
Tolle Werkstatt mit super Unterstützung - Check
Mein Öldruckproblem wurde durch das neue rückschlagventil behoben - CheckGetriebeölspülung nach 420000 km - Check
Auf der Rückfahrt heute Nacht sekundenschlaf, aber aufgewacht - Check
Heute e30 Tour mit Kindern - Doppel-Check
IMG_8698.jpeg -
War cool auch alle wiederzusehen, auch wenn nur kurz. Das war das wichtigste.

Großen Dank an meine helfenden Freaks Lars, Jürgen, Phillip, Marco & Tarek für die Unterstützung mein Airbagproblem zu lösen, auch wenns letztendlich nicht geklappt hat. [Suche daher ein MRSZ4 Steuergerät/Sensoren, wers über hat bitte melden]
E39_User Jürgens 525i links, der Datenspender.
-
Was meinst du? Welche Scheiben?
Kevin, bist du noch nicht gaz wach? Sicher das Doppelglas, was er nachgerüstet hat!?
Ich war übrigens auch völlig begeistert. Die Location ist wohl kaum noch zu toppen! Gearbeitet habe ich zwar kaum, aber dafür noch ein paar Gesichter zu den Forumsnamen kennen gelernt.
Die Rückfahrt war der Hammer! Bin dann doch noch offen gefahren, der Mond hat in Zusammespiel mit der Landschaft alles gegeben.
-
Ach ich hab das schon wieder vergessen weil der Vogel ja da vorne an seinen Radlagern dran war... aber ja. Die Doppelverglasung macht echt ordentlich was aus. Bin immer wieder begeistert wie leise mein Wagen ist ggü z.B. meinem G31 (welcher auch recht leise ist). Aber im E39 Limo mit DV und leisen Reifen ist einfach nur Ruhe auch bei 200kmh
-
Hallo zusammen,
ich wollte auch mal eine kurze Rückmeldung zu dem Schraubertreffen geben - das war wirklich eine tolle Veranstaltung! Ich war zum ersten Mal dabei und wurde gleich so herzlich empfangen, als würde man sich schon ewig kennen. Ich und mein Sohn kamen gleich mit mehreren netten Leuten ins Gespräch, sodass mein eigentliches Anliegen, nämlich das Konfigurieren einer gewissen Software zum schnellen Auslesen des Fehlerspeichers vorübergehend zur Nebensache geriet. So verging die Zeit beim Austausch über meinen 540i/6 und eure anderen Liebhaberfahrzeuge wie im Flug, bis Tarek mir in Windeseile das Notebook so einrichtete, dass der Fehlerspeicher jetzt fix per F-Tastendruck ausgelesen werden kann. Das hätte ich niemals allein so hinbekommen. Vielen Dank dafür, Tarek! Vielen Dank aber auch allen anderen für die tolle Aufnahme in euren Kreis - ihr seid der Hammer! Gerne bin ich dann beim Schraubertreffen 5.0 wieder dabei.
Es grüßt euch alle ganz herzlich Martin aus Ostwestfalen

-
Scheiße hab ich Sonnenbrand! Und ich hab ständig alle genervt, weil ich immer in den Schatten wollte …

-
Tarek mir in Windeseile
Tarek hats einfach drauf

-
Scheiße hab ich Sonnenbrand! Und ich hab ständig alle genervt, weil ich immer in den Schatten wollte …

Tja, hättst du solch nen coolen Hut wie Julian...

-
Gude
Nochmal ein richtig offizielles dickes fettes Dankeschön an Hen84 und natürlich an den Bereitsteller der Location. Das Schraubertreffen war mal wieder super und ich konnte zum ersten Mal überhaupt arbeiten an meinem Auto durchführen. Möglicherweise können wir das Event nächstes Jahr an besagten Ort wieder durchführen. Zu toppen ist die Location eigentlich nur, wenn wir eines Tages im "Glashaus" der BMW Zentrale in München Schrauben dürfen. 😁
michaelXXLF , danke für die Spende. Sie wirkt schon.
Und wer sein "Markenzeichen" zuhause vergisst, den bestraft das Leben (aka Sonnenbrand). 
Danke an JensB und an Marco (der liest ja eh kaum noch mit) für die Hilfe beim "Dashboard" aus und Einbau. Ach und fürs abnebeln.
Danke an rekuets für die spontane beschaffung des Innenraumlüftermotors.

Und natürlich ein Dank an ALLE Bekloppten die dieses Event jedesmal zu einem "Häppening" machen.
-
Alles anzeigen
War cool auch alle wiederzusehen, auch wenn nur kurz. Das war das wichtigste.

Großen Dank an meine helfenden Freaks Lars, Jürgen, Phillip, Marco & Tarek für die Unterstützung mein Airbagproblem zu lösen, auch wenns letztendlich nicht geklappt hat. [Suche daher ein MRSZ4 Steuergerät/Sensoren, wers über hat bitte melden]
E39_User Jürgens 525i links, der Datenspender.
Super gerne!

So konnte ich auch mal was ans Forum "zurück geben," auch wenn's nicht funktioniert hat.
Grüße
Jürgen
Ach ich hab das schon wieder vergessen weil der Vogel ja da vorne an seinen Radlagern dran war... aber ja. Die Doppelverglasung macht echt ordentlich was aus. Bin immer wieder begeistert wie leise mein Wagen ist ggü z.B. meinem G31 (welcher auch recht leise ist). Aber im E39 Limo mit DV und leisen Reifen ist einfach nur Ruhe auch bei 200kmh
Eigentlich habe ich ja noch genug Autoprojektcontent, aber ich sag's wie's is':
- Doppelverglasung auf die Liste hinzugefügt (auch wenn's ein Rucksack 5er ist
)Auch wenn ich nur auf'n Vormittag da war, hat es mich echt gefreut ein paar Gesichter zu den Namen zu sehen.
Das erste September Wochenende 2026 ist schon mal zärtlich im Kalender markiert.
Grüße
Jürgen
-
Auch ich bin nach langer, gemeinsamer Fahrt mit Marco wieder gut angekommen.
Das Wochenende hatte es wirklich in sich. Um mal ein paar Highlights hervorzuheben:Dank Hen84 hatte ich erst ein großes Loch in meinem Schweller und dann eine neue TÜV Plakette am Kennzeichen.
IMG_2831.jpeg
Sehr dazu beigetragen hat natürlich auch Steve, welcher sich ebenfalls bald hier anmelden möchte. Er war nicht nur eine große, helfende Hand mit vielen nützlichen Tipps, sondern hat ganz nebenbei am Samstagvormittag auch im Perfektion meinen Schweller geschweißt.
IMG_2777.jpegIMG_2813.jpeg
Ohne die Hilfe von Eckart1 der mir nicht nur am Freitag, sondern auch am Samstag eine große, helfende Hand war, hätte ich meine Arbeiten niemals geschafft.
IMG_2803.jpeg
Natürlich darf auch Lynch nicht vergessen werden. Nur dank Dir sind unsere Getriebe mit besten Ölen wieder gewartet und bereit für die nächsten +10 Jahre.
Und zu guter letzt sei natürlich auch Christian gebührend gedankt. Egal ob spezielles Werkzeug, Benzinschläuche oder ein spontaner Klimaservice, Du hast alles möglich gemacht!

-