Wann soll es am Freitag eigentlich los gehen?
Wenn ich nicht doch arbeiten muss bin ich das erste mal auch dabei...
Schraubertreffen 4.0
-
-
Wann soll es am Freitag eigentlich los gehen?
Wenn ich nicht doch arbeiten muss bin ich das erste mal auch dabei...Schrauberwochenende beim Michel.xlsx1.0 Schrauberwochenende bei Michelsblackpearl vom 02.-04.09.2022 Tobt euch aus :) Wer kommt?,Wer bringt was mit?…docs.google.com
Da steht noch "folgt" -
Deswegen meine Frage...
-
......... please hold the line .........
. -
große Ölauffangwanne für die Getriebespülung , Absprache mit Rene, ist gestern auch eingetroffen
Wieviel Liter passen denn da rein ? Ist da unten auch ein Anschluss um das Öl aus der Wanne abzulassen ?

-
Da passen deutlich mehr als 20 Liter rein
-
Da passen deutlich mehr als 20 Liter rein
Ich habe mir nur Gedanken gemacht wie die Wanne unter dem Getriebe gehalten wird , wenn bei der Spülung zb. 14 Liter in der Wanne rumschwappen .

-
Für gewöhnlich gibt es Hubwägen in Werkstätten.
-
Hat jemand von euch Süßen ne Hinterachse und Schwingen von ner Limo übrig die er mit mitnehmen könnte? Ich will die zum aufarbeiten haben. Wichtig ist das die die Halterung für die ALWR hat... Limousine..
Ich fürchte, da kannst Du möglicherweise vergeblich warten, Kevin, weil, soweit mir bekannt ist, es in der erlauchten Runde keine "Süßen" gibt. Nur hilfsbereite Hardcore-Schrauber, und solche, die es werden wollen, aber nie den Level erreichen werden

-
............. soweit mir bekannt ist, es in der erlauchten Runde keine "Süßen" gibt.
......... "Spaßbremse" .........smiley110.gif ......... smiley95.gif
-
Nö, Realuser
Mein 1000er Beitrag - Ich spendiere eine Runde Maracuja-Fassbrause 
-
Für gewöhnlich gibt es Hubwägen in Werkstätten.
Richtig . Aber deswegen gibt es doch in Werkstätten Ölauffangbehälter auch in XXL um die Mengen von Öl direkt in ein Fass drunter abzulassen bei dieser Art der Getriebespülung .
Dann muss man nicht mit der Wanne voller Öl auf einen Hubwagen rumschwabbern .
Sorry , hatte mir nur Gedanken gemacht .
-
Nö, Realuser
Mein 1000er Beitrag - Ich spendiere eine Runde Maracuja-Fassbrause 
Glückwusch!

Und danke für die Brause (zu meinem Honig-"Krupnik")!
Seit wann bist du hier schon "immatrikuliert"? -
1. Januar 2019. Mann, ist das schon wieder lange her, und die Jahre zuvor als stiller Mitleser ....
Ich korrigiere mich, immer noch "nur" 999, weil nicht im Technikbereich, ist aber auch egal, der fehlende Beitrag kommt noch, so sicher wie das "Amen" in der Kirche
-
Kurz vor Beginn des Schraubertreffens ist mir ein LEICHT rissiges Plastikteil im Motorraum aufgefallen. Kleiner Tipp für die Zukunft: testet nicht aus, wie stabil es noch ist…
IMG_2737.jpegIMG_2738.jpegNun, Plastik ist bekanntermaßen eines der hochwertigsten und teuersten Teile im Motorraum. Klar möchte BMW dafür 140 € haben.
Nun ja, morgen kann ich’s abholen.
-
Glück und Glas - wie leicht bricht das (damals kannte man noch keinen Kunststoff)
-
1. Januar 2019. Mann, ist das schon wieder lange her, und die Jahre zuvor als stiller Mitleser ....
Ich korrigiere mich, immer noch "nur" 999, weil nicht im Technikbereich, ist aber auch egal, der fehlende Beitrag kommt noch, so sicher wie das "Amen" in der Kirche
Warum , der " 1000" Beitrag ist doch schon auf dem Konto .

-
Wann soll es am Freitag eigentlich los gehen?
Wenn ich nicht doch arbeiten muss bin ich das erste mal auch dabei...Ich bin so ab 16/17 Uhr da. Der Chef ist sowieso den ganzen Tag da.
Wann die einzelnen Teilnehmenden eintrudeln, weiss ich aber auch nicht
-
Kurz vor Beginn des Schraubertreffens ist mir ein LEICHT rissiges Plastikteil im Motorraum aufgefallen. Kleiner Tipp für die Zukunft: testet nicht aus, wie stabil es noch ist…
IMG_2737.jpegIMG_2738.jpegDanke für den Tipp . Bei mir noch alles Rissfrei .
Aber nachstochern möchte ich jetzt auch nicht .
-
Ja, jetzt

-