• Wann soll es am Freitag eigentlich los gehen?
    Wenn ich nicht doch arbeiten muss bin ich das erste mal auch dabei...

    Schrauberwochenende beim Michel.xlsx
    1.0 Schrauberwochenende bei Michelsblackpearl vom 02.-04.09.2022 Tobt euch aus :) Wer kommt?,Wer bringt was mit?…
    docs.google.com


    Da steht noch "folgt"

    Wenn Foto: Quelle Ich. Außer anders gekennzeichnet. :)

    Auch sie wollen ihre Bilder behalten? Seien sie nicht dumm, schreiben sie sich nicht ab. Mein Tipp -> Die Signatur bietet genug Platz. Und für die faulen hier zum kopieren. "Quelle: Ich, sonst steht da was anderes"

  • Hat jemand von euch Süßen ne Hinterachse und Schwingen von ner Limo übrig die er mit mitnehmen könnte? Ich will die zum aufarbeiten haben. Wichtig ist das die die Halterung für die ALWR hat... Limousine..

    Ich fürchte, da kannst Du möglicherweise vergeblich warten, Kevin, weil, soweit mir bekannt ist, es in der erlauchten Runde keine "Süßen" gibt. Nur hilfsbereite Hardcore-Schrauber, und solche, die es werden wollen, aber nie den Level erreichen werden :mussweg:

    :lehrer:  Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen! :whistling:

    E 39 540iA Touring EZ 09/1999 * Hyundai Kona SX2 1.6 T-GDI EZ 07/2025

  • Nö, Realuser :) Mein 1000er Beitrag - Ich spendiere eine Runde Maracuja-Fassbrause :party:

    :lehrer:  Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen! :whistling:

    E 39 540iA Touring EZ 09/1999 * Hyundai Kona SX2 1.6 T-GDI EZ 07/2025

  • Für gewöhnlich gibt es Hubwägen in Werkstätten.

    Richtig . Aber deswegen gibt es doch in Werkstätten Ölauffangbehälter auch in XXL um die Mengen von Öl direkt in ein Fass drunter abzulassen bei dieser Art der Getriebespülung .
    Dann muss man nicht mit der Wanne voller Öl auf einen Hubwagen rumschwabbern . ^^
    Sorry , hatte mir nur Gedanken gemacht . :)

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Nö, Realuser :) Mein 1000er Beitrag - Ich spendiere eine Runde Maracuja-Fassbrause :party:

    Glückwusch!:trinken:

    Und danke für die Brause (zu meinem Honig-"Krupnik")!
    Seit wann bist du hier schon "immatrikuliert"?

    ↑ Das von mir gepostete Bild ist mein eigenes wenn nichts anderes angegeben ist ↑



    ´00 BMW 525d Touring seit 2012, ´98 BMW 523i Touring, ´96 BMW 316i Compact, ´96 BMW 318ti Compact, ´10 MB 200 CGI T ´14 VW Golf Variant, ´05 Dodge RAM SRT-10, ´82 Yamaha XJ550 und paar Zerquetschte

  • 1. Januar 2019. Mann, ist das schon wieder lange her, und die Jahre zuvor als stiller Mitleser ....


    Ich korrigiere mich, immer noch "nur" 999, weil nicht im Technikbereich, ist aber auch egal, der fehlende Beitrag kommt noch, so sicher wie das "Amen" in der Kirche :saint:

    :lehrer:  Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen! :whistling:

    E 39 540iA Touring EZ 09/1999 * Hyundai Kona SX2 1.6 T-GDI EZ 07/2025

    Einmal editiert, zuletzt von Charlie73 (3. September 2025 um 18:02)

  • Kurz vor Beginn des Schraubertreffens ist mir ein LEICHT rissiges Plastikteil im Motorraum aufgefallen. Kleiner Tipp für die Zukunft: testet nicht aus, wie stabil es noch ist… :DIMG_2737.jpegIMG_2738.jpeg

    Nun, Plastik ist bekanntermaßen eines der hochwertigsten und teuersten Teile im Motorraum. Klar möchte BMW dafür 140 € haben. :kratz:
    Nun ja, morgen kann ich’s abholen. :ugly:

    Du findest ein Tempolimit gut?

    Dann fahr doch Landstraße! :mussweg:

  • Glück und Glas - wie leicht bricht das (damals kannte man noch keinen Kunststoff)

    :lehrer:  Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen! :whistling:

    E 39 540iA Touring EZ 09/1999 * Hyundai Kona SX2 1.6 T-GDI EZ 07/2025

  • 1. Januar 2019. Mann, ist das schon wieder lange her, und die Jahre zuvor als stiller Mitleser ....


    Ich korrigiere mich, immer noch "nur" 999, weil nicht im Technikbereich, ist aber auch egal, der fehlende Beitrag kommt noch, so sicher wie das "Amen" in der Kirche :saint:

    Warum , der " 1000" Beitrag ist doch schon auf dem Konto . ^^

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Wann soll es am Freitag eigentlich los gehen?
    Wenn ich nicht doch arbeiten muss bin ich das erste mal auch dabei...

    Ich bin so ab 16/17 Uhr da. Der Chef ist sowieso den ganzen Tag da.

    Wann die einzelnen Teilnehmenden eintrudeln, weiss ich aber auch nicht

    "Um sich frei zu fühlen, gibt es ein einfaches Mittel: nicht an der Leine zerren." [Hans Krailsheimer]

  • Kurz vor Beginn des Schraubertreffens ist mir ein LEICHT rissiges Plastikteil im Motorraum aufgefallen. Kleiner Tipp für die Zukunft: testet nicht aus, wie stabil es noch ist… :DIMG_2737.jpegIMG_2738.jpeg

    Danke für den Tipp . Bei mir noch alles Rissfrei .
    Aber nachstochern möchte ich jetzt auch nicht . :D

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.