Pixelfehler bei Tacho und MID erfolgreich repariert durch M8-Renzo

• Beide Displayeinheiten in meinem E39 waren defekt .

I
    m Tacho Display war vollkommen " tote Hose " u.a. alle Lämpchen defekt.

Bin zwar elektronisch ganz gut unterwegs und ausgerüstet , repariere nahezu alles ( Handy Display-

Micro- Kamera Austausch, Hausgeräte, TV - Netzteil - LED Stripes usw. erfolgreich.

Bei der Rep der Displays sah ich in Ermangelung von Spezialwerkzeug aber nur eine Erfolgsquote von max. 50 %.
    Das Risiko wollte ich nicht eingehen, abgesehen vom Zeitaufwand wenn man das noch nicht gemacht hat.

Also hier und im I-Net umfangreich informiert. Es gibt etliche Anbieter, die diese Dienstleistung durchführen.

Letztlich habe ich wegen der guten Beurteilungen im Forum mich für M8-Enzo entschieden und wurde nicht enttäuscht.

Verschicken wollte ich beide Einheiten nicht . Wir haben einen mehrtägigen Trip ins Münsterland unternommen und bei
    M8-Enzo einen Zwischenstop gemacht. Alles lief perfekt ab - besser geht nicht !

Enzo kam gegen 13:00 zum Hotel, hat die Display's ausgebaut und am Abend wurden sie wieder installiert. Das Display sah

aus wie neu , wurde poliert ! Alles im Preis enthalten.

Eine Empfehlung habe ich jedoch. Man sollte wie bei mir m. E. immer die Leiterfolie bei alten Fahrzeugen mit auswechseln

lassen ! Die Rep einzelner Pixelfehler ( wie geht das eigentlich ? ) birgt m. E. das Risiko , dass neue Pixelfehler zeitnah wieder

auftreten.

Kann wie viele hier M8-Enzo uneingeschränkt weiter empfehlen !

E39 - 525iA Touring 305.000 km ; KME Diego G3/VALTEK - LPG: 12,7 L/100km - Bislang auf Gas 155.000 km

( E34 - 525 iA 275 Tkm / ca. 100 Tkm mit Landi IGS - verkauft )

• Ja der Guido hats einfach drauf,

wäre auch meine erste Adresse,

im Krisenfall

Mettbrötchen kann er auch ;)

Bilder sind meine, wenn nicht anders gekennzeichnet

• Das kann ich so bestätigen. Reparatur und optisches Tuning hat bei meinem Tacho auch perfekt funktioniert.

• Hab heute einen Anruf von M8-Enzo bekommen. Beim Tacho hat alles geklappt. Unser MID hat wohl seine Lebenszeit hinter sich. Ich habe eine super kullante Lösung angeboten bekommen. Sehr weiter empfehlenswert. Top. :thumbup2: :thumbup2:

Danke.

• Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Kommunikation gut, Service gut, und unabhängig von der Bekanntheit einer Mitgliedschaft im Forum.

:lehrer:  Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen! :whistling:

E 39 540iA Touring EZ 09/1999 * Hyundai Kona SX2 1.6 T-GDI EZ 07/2025

• Ich wollte mich auch nochmals bei Guido M8-Enzo für die schnelle professionelle reparatur der Pixelfehler in meiner Instrumentenkombi bedanken und seinen Service wärmstens weiterempfehlen !

Neben der freundlichen und klaren Kommunikation bin ich begeistert endlich wieder alles so wie von Werk zu haben. Leider war es etwas teurer das sich rausstellte das da schon mal einer dran rungefummelt hatte und dabei einiges kaputt gemacht hatte. Aber Guido hat das alles wieder top hinbekommen und ich fand den Endpreis super fair und auf jeden Fall total das Geld wert. War auch interessant zu sehen was der vorherige "Experte" angestellt hatte als Guido mir die ganzen alten Teile mit zurückgeschickt hat.

Wenn ihr also Pixelfehler habt würd ich einfach direkt Guido kontaktieren anstatt zu Googlen wie man das selber lösen (bzw kaputt machen) kann. M8-Enzo ^^