Hallo liebes Forum,
viele bisherige Probleme konnte ich bereits durch reines lesen im Forum beheben, nun bin ich aber leider auf direkte Hilfe angewiesen.
Ich fahre einen (eigentlich) schönen E39 525i Schalter aus 2001 und habe folgendes Problem:
Nachdem sich im Januar mein Lüfterrad bei voller Fahrt gelöst hat und im Motorraum einiges zerstört hatte, hat sich die Batterie soweit entladen, dass der Wagen überbrückt werden musste. Hierbei hat es anscheindend das Kombiinstrument zerschossen und meine Elektronik funktioniert nun nur noch bedingt.
Im Tacho selbst funktioniert nur noch die Geschwindigkeits- und Temperaturanzeige. Den Kilometerstand kann man je nach dem wie die Sonne steht noch erkennen, die anderen Anzeigen funktionieren auch nicht mehr. Außerdem ist das PDC und die Uhr im Radio auch ausgefallen. Im Anhang findet Ihr auch den aktuellen Fehlerspeicher.
Nun die Vermutung, dass das Kombiinstrument irreparabel defekt ist. Da hier im Forum ausdrücklich davon abgeraten wird, das Kombiinstrument auszutauschen, will ich hier auf Nummer sicher gehen. Ich konnte nach dem ich gesamt Ebay durchforstet habe leider kein KI mit der Teilenummer 62.11-6 942 186 finden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass bei manchen Inseraten viele verschiedene Nummern aufgeführt wurden, welche auch Kompatibel sein sollen. Gibt es hierfür vielleicht eine art Kompatibilitätsliste?
Ich würde mich über alle Lösungsansätze freuen, solange ich mir kein neues Kombiinstrument für 1200€ bei BMW kaufen muss.
Vielen Dank!