Moin,
Habe seit einiger Zeit keine funktionierende PDC
und wollte das jetzt mal angehen
Die PDC ging immer in den Fehlerzustand (kurz Dauerpiepen, dann blinkende PDC Lampe)
INPA meldet für VML, VMR und VR jeweils "Leitungsunterbrechung" oder "Kurzschluss Versorgungs-/Datenleitung gegen Masse"
Darauf habe ich VML, VMR und VR ersetzt und dafür jetzt ein Dauerpiepen im Rückwärtsgang
Keine Fehler im Steuergerät, HR ohne Ticken, aber HMR und HR geben kein Signal (dauerhaft auf 255)
Darauf habe ich jetzt noch HMR und HR ersetzt
Zustand jetzt:
Mit Zündung funktionieren alle Sensoren
Hindernis führt zu Piepen und passendem Ausschlag in INPA-Statusanzeige
Bei laufendem Motor gibt es dauerhafte Fehlmeldungen (alle Sensoren außer VL und HL)
VL, HL, HML sind noch von Vemo, alle anderen 10€ China-Ware
Kann das durch Motorvibrationen bei den billigen Sensoren o.Ä. verursacht werden? falls ja, warum passiert bei HML das gleiche?
Oder kommt das Problem eher vom Steuergerät oder Kabelbaum?
Gruß
Gustav
