Hallo liebe E39 Forum Mitglieder!
Mein Auto ärgert mich mal wieder. Jetzt wo mein Leerlauf endlich mal gescheit ist, kommen wieder andere Probleme. ![]()
Wie in diesem kleinen Video zu hören ist, knarzt meine Bremse. Das ist zwar nicht seit gestern und der Dicke bremst auch ziemlich gut, aber da die Bremse sicherheitsrelevant ist, möchte ich das natürlich nicht haben. (und nerven tut es auch!) Wenn der Motor aus oder kalt ist, muss man schon ziemlich fest das Pedal betätigen damit es zu hören ist. Wenn man dann eine längere Strecke gefahren ist (ich gehe mal davon aus, dass es was mit der Temperatur der Bremsflüssigkeit zu tun hat), kann man das Geräusch einfacher erzeugen, z.B. wenn man mit der Bremse etwas spielt. Man kann auch einen ganz ganz leichten Widerstand an den Stellen wenn es knarzt spüren und das merkt man dann auch an der "Qualität" des Bremsvorgangs (nicht sehr weich). Ich würde selbst auf einen der Bremssättel tippen, was meint ihr?
Das Geräusch von der Kupplung hab ich gerade erst bemerkt. Wie lange das schon da ist, keine Ahnung... Die Kupplung fühlt sich aber alles normal an, also das hat erstmal weniger Priorität.
Danke im Voraus für alle Vorschläge! ![]()