Hallo liebe E39 Freunde,
ich kaufe jetzt bald den alten 528i, der vor über 20 Jahren meinem Opa gehörte, zurück. Im Sommer werde ich einen E38 740i fahren, im Winter den 528i 96'.
Das heißt der Schlitten sollte auch im Winter gut aussehen und dafür hätte ich gerne 18 Zoll Felgen. Ich dachte da an original BMW oder Markenfelgen wie BBS, die sollten natürlich aber auch den classy Youngtimer touch haben während sie dennoch sportlich aussehen. Ich glaube ihr wisst worauf ich hinaus will, der 22-Jährige will nicht in der Rentnerkarre sondern dem sportlichen Youngtimer zum Skifahren cruisen ;).
Natürlich kommen noch weitere kleine Veränderungen dazu, wie neue Heckleuchten mit weißem Blinker oder natürlich die Nachrüstung der Original Facelift Schweinwerfer.
Ich habe mir mal ein paar Felgen angeschaut aber es ist meist nicht ersichtlich ob diese für den Winter geeignet sind. Ich habe mir für meinen Golf gebrauchte Felgen mit Winterreifen gekauft, bei denen der Klarlack echt scheiße aussieht weil der Vorbesitzer halt irgendwann angefangen hat die Sommerfelgen im Winter zu fahren.
Da ich nicht einen unendlichen Geldtopf habe, will ich mir die Felgen vorzugsweise gebraucht kaufen, wobei ich mich auch nicht scheue mit Reifen 1,5K zu zahlen. Günstiger natürlich gerne gesehen :).
Ich habe mir beispielsweise die Radial Styling 42 von BBS angeschaut welche ich echt schön finde, aber hier im Forum wurde einem Mitglied abgeraten diese im Winter zu fahren.
Worauf muss ich achten wenn ich die Felgen im Winter kaufen will?
Was habt ihr für Vorschläge für schöne Felgen die man im Winter fahren kann? (Sehr gerne mit Foto).
Über Reifen (falls ich keine Komplettreifen gebraucht kaufe) kann ich mich ja in den anderen Beiträgen informieren.
Falls es wichtig ist, der 5er hat Werkseitig das M-Sportfahrwerk verbaut, ansonsten von außen aber Serienausstattung.
Ich hoffe mir können einige Mitglieder weiterhelfen und ich freue mich auf Fotos und Vorschläge.
Vielen Dank im Voraus.
Mit herzlichen Grüßen,
Spätzletim
PS: Ich finde zum Oxfordgrün I passt am besten Silber (oder Chrom), wobei ich eh glaube das fast alle gescheiten Felgen diese Farbe haben.