@RsRichard Meinst du explizit den Spanner oder die Rollen?
Die Rollen sind brandneu von probsten-tech: https://www.probsten-tech.de/produkt/ersatz…54-m50-bis-m54/
@RsRichard Meinst du explizit den Spanner oder die Rollen?
Die Rollen sind brandneu von probsten-tech: https://www.probsten-tech.de/produkt/ersatz…54-m50-bis-m54/
Dann sind die Riemen vermutlich auch neu.
Probier es trotzdem aus! Der Aufstand dafür hält sich ja schwer in Grenzen.
es scheint ja bei mehr Drehzahl wegzugehen und nach Erreichen der LL-Drehzahl etwas verzögert wiederzukommen
da könnte man auch einen Hydro vermuten, eben wegen dem zeitlichen Versatz
Pleuellager wäre eher Last- und Drehzahlabhängig, aber ohne Verzögerung
sind aber nur Vermutungen, mit eigenen Ohren hören wäre aufschlussreicher als einem Video zu lauschen
dennoch, Pleuellager tauschen ist bei 300tkm ohnehin fällig und bei so einem sauberen Motor wäre es Schade drum, den wegen nem Pleuellagerschaden zu verlieren
Geräusche von Hydro`s naja , daran stirbt er nicht, ist nur unschön aber eher ungefährlich, Hydros kosten auch deutlich mehr als Pleuellager
Diese Pleuellagerschalen haben zwar 500kkm runter, aber wer weiß wie lange die schon so aussehen. Von daher ja, wenn du ihn halten möchtest, bald machen.
Also ganz ehrlich, meiner hört sich wesentlich schlechter an und da is alles neu
aber der hat ja auch irgend nen Problem was keiner findet..
So, ich habe jetzt mal angefangen den Warenkorb zu füllen.
Hab die empfohlenen Kolbenschmidt Lager genommen. Gibt es, bis auf die Sicherungsmutter, noch irgendwas das man direkt mit machen kann/sollte?
Das war die Liste für meine Pleuellagerschalen, ob du das alles davon brauchst...
Und der Warenkorb bei Leebmann bleibt nicht gespeichert, wird spätestens morgen leer sein, wenn du es so lässt.
Will nochmal kurz ein kleines Update geben. Es waren die Hydros! Jetzt läuft er wieder schön und auch ruhiger im Leerlauf. ![]()
![]()
Glückwunsch. Hast Du den selbst repariert?
Jap selbst gemacht. Materialkosten und Miete (für Steuerzeitenwerkzeug und Werkstatt) sind jetzt so bei 370€ gewesen inkl. neuem Öl und Filter.
War mir jeden Cent wert!