was haltet ihr von der Politur???

  • wollte mal fragen ob schon einer von euch die farbpolitur von sonax ausprobiert hat????
    die heißt glaube ich "color polish&wax nano"


    bis jetzt hatte ich bei meinen alten autos immer gute ergebnisse mit farbpolituren erzielt.
    naja bevor ich se mir kaufe, hab ich gedacht ich frag euch mal. ;)

  • Hallo Markus,
    ich habe früher auch farbpolitur verwendet und war auch immer sehr zufrieden. bei meinem jetzigen brauche ich es nicht (er wird ja alle Naselang lackiert) :lol: und ich habe mein Auto versiegeln lassen von Autobrill .
    Gruss

  • Ja ich habe das schwarze. Macht ein beeindruckendes Ergebnis, einfach auftragen und abwischen, ohne Anstrengung :top:
    Füllt alle Kratzerchen auf die man so hat, also ich bin begeistert. Hält allerdings nicht lange, 2-3 Autowäschen und alles ist weg. Daurert dafür aber auch nur 20-30min und man hat die Prozedur wiederholt. :trinken:

  • aber nur die farbe in der politur ist doch nach 2 bis 3 wäschen weg. der wax in der politur hält doch sichr länger. oder???
    habe ja auch jede menge kleine kratzer. und da habe ich mir gedacht das das optimal ist.
    REISS
    reicht das denn wenn ih das so ca 4 mal im jahr mache????
    oder sollte ich noch andere produkte nutzen um den lack optimal zu pflegen.

  • meiner Meinung nach würde ich die Finger von dem Zeugs lassen. Die Polituren mit Farbpigmenten waren mal eine Modewelle, die aber heute eigentlich kaum noch Anwender findet; meines Erachtens zu Recht.


    Die Farbpigmente decken zwar minimale Fehlstellen ab. Was bereits gesagt wurde, es hält nicht lange und bzgl. Glanz und Pflegewirkung gibt es wirklich um Welten bessere Produkte. Da etwas zu empfehlen, hängt aber sehr stark von den persönlichen Pflegeschwerpunkten ab. Von "all-in-one"-Lösungen halte ich diesbezüglich aber ohnehin nichts.


    Einfach mal ein paar Stunden Zeit nehmen und im Pflegeteil des BMW-Treff stöbern :D

  • Zitat

    Hält allerdings nicht lange, 2-3 Autowäschen und alles ist weg.


    Bei mir hält generell die Politur nicht länger als 2-3 Wäschen :kratz:


    Vielleicht sollt ich auch weniger Autowaschen dann hälts vielleicht länger :lol:

  • irgendwie sollte man auch noch mal zwischen


    Politur


    und


    Lackversiegelung


    unterscheiden.


    Sind prinzipiell sehr unterschiedliche Dinge. ;)

  • ich finde es sehr interesant zubehaupten eine "farb politur" deckt kleine kratze ab :lol:


    wie sollte das bitte gehen ??
    mir wäre es neu das man mit einer politur lack hinzufügen kann nannoversiegleung und polymer wax mal ausgekommen.


    jeder weis wie schwer es ist beim nachlakieren die richtige farbe zumischen und das soll eine 0-8-15 politur auf anhieb können ?? :ugly:


    ich habe früher bei meguiars (politur und wax hersteller) gearbeitet und jedemenge polituren und waxe getestet und habe keine politur gefunden die kleine kratzer farblich auffüllen konnte


    man kann mit polymer oder nanno waxen micro kratzer verringern es ist dann aber auch farbunabhängig.
    für mich ist wichtig das ein schwarzes auto super glänzt und keine "wolken" im lack hat.

  • na dann lasse ich das mit dieser politur.
    welche politur könnt ihr mir den empfehlen???
    sie sollte die waschanlagenkratzer (wolken) beseitigen können, leicht zu verarbeiten sein und die politur sollte halbs lange halten (die versiegelung)


    ich bin zwischen A1 speed polish und sonax polish & wax nano am tendieren :kratz:

  • swizöl ?? hm...
    leistung = 1
    Preis = 6


    wer soviel geld für canubawax ausgibt hat im lotto gewonnen.. zudem wenn in der dose 50 % oder mehr an carubawax anteilen drin wären wäre es hart wie stein ;) bis ca. 25% kann man es noch verarbeiten


    nicht das ich werbung für meguiars machen möchte ( erzfeind von swizöl und andersrum ;) )


    wenn ihr wissen wollt wie gut das zeug wirklich ist macht einfach folgendes.. denn das teuerste ist nicht immer das beste
    schwarzes auto am besten unilack da man hier alles sieht
    haube teilen
    z.b rechts swizöl links Meguiars NXT Techwax
    dann will ich eure gesichter sehen... :top:


    zu meguiars zeit habe ich reihenweise leute auf messen bekährt :lol:
    PS das zeug (Techwax ) kostet etwa € 25


    einziger vorteil von swizöl es hält ca. 4-6 monate das techwax ca. 3-4 monate

  • Zitat

    Original von darksool
    swizöl ?? hm...
    leistung = 1
    Preis = 6


    ...reicht aber auch locker 5 Jahre und nach jeder Anwendung hält es mind. 3 Monate bei intensivster Wagenwäsche... :top: ...eigene Erfahrungen! ;)

  • Also zu den Produkten von Sonax kann ich nichts schreiben. Hab ich noch nicht probiert. Hab wie Soleil meinen Wagen von Autobrill versiegeln lassen. Hammer Ergebnis und voll zufrieden. Super Service :top:
    Swizöl hab ich auch schon probiert. Vom Ergebnis her war ich auch zufrieden. Nur ist es echt ne schei** Arbeit. Aber das Wachs riecht geil :D

  • Zitat

    Original von bimmer man


    ...reicht aber auch locker 5 Jahre und nach jeder Anwendung hält es mind. 3 Monate bei intensivster Wagenwäsche... :top: ...eigene Erfahrungen! ;)


    bei dem preis sollte es ein lebenlang halten :O


    es ist schon etwas länger her aber dieses swizöl zeug wurde früher in usa bei meguiars eingekauft und einfach nur umverpackt.. in der meguiars profieserie gibt es immer noch, es hat die 26 als nummer
    wiegesagt fahrt mal zum händler und lasst euch mal die produkte meguiars (alles) zeigen... und riecht mal daran.. teilweise richte es nach kaugummi usw..
    daher der tolle geruch bei schwitzöl :top:

  • Zitat

    Original von bimmer man


    ...reicht aber auch locker 5 Jahre und nach jeder Anwendung hält es mind. 3 Monate bei intensivster Wagenwäsche... :top: ...eigene Erfahrungen! ;)


    Also es ist so, dass man es schön mit den eigene händen aufträgt :)


    Ansonsten hält der Wachs, wenn man also reingungpolitur benutzt, poliert und anschließend wachst laut hersteller angabe ein jahr, allerdings darf man da nicht in irgendeine Wschanlage, oder Waschbox, nur von hand mit seife.....


    Das Auto brauch also nur in einen ordentliche Regenguss... :top:

  • Zitat

    Original von bimmer man
    ...der Regenguss hat bei mir aber nie gereicht :heul: , aber Handwäsche ist OK! ;)


    Klar is auch ok...:top:


    es geht ja darum, dass die Reingungsmittel heutzutage zu agressiv sind...

  • kriege ich denn mit dem Meguiars NXT Techwax auch die waschanlagen wolken (kratzer) weg???
    bis jetzt war ich immer ein eingefleischter sonax kunde.
    also dieses polish und wachs nano zeug von sonax sollte ich nicht nehmen??? richtig??? ist dies im vergleich zu anderen produkten so schlecht???