Vibration im 2. und 3. gang

  • Hallo. Hab das problem das wenn ich im 2. und 3. gang bin das auto anfängt starkt zu vibrieren beim beschleunigen. In den anderen Gängen ist davon nichts zu spüren. Hab neue kupplung und neuen schwungrad gemacht. Problem aber nicht beseitigt. Querlenker auch ersetzt. Hat nichts gebracht. Kardanwelle Hardyscheibe und mittellager scheinen ok zu sein. Kann mir bitte jemand weiter helfen weiss echt nicht mehr weiter.


    Bmw M5 E39

    Jahrgang: 99

    Kilometerstand 224 000

  • Update: als ich heute gefahren bin war es nicht mehr da (komisch eigentlich hatte ich das permanent). Als ich dann in einem kreisverkehr und quasi rund um den kreisverkehr fuhr trat es wieder auf im 2. und 3. gang. Komisch. Kommt mir vor als war irgendwas bis zu diesem moment am rechten fleck und durch das „rundum“ den kreisverkehr fahren hat es sich wohl wieder gelöst/verschoben. :/

  • Genügend Öl im Getriebe?

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • Update: als ich heute gefahren bin war es nicht mehr da (komisch eigentlich hatte ich das permanent). Als ich dann in einem kreisverkehr und quasi rund um den kreisverkehr fuhr trat es wieder auf im 2. und 3. gang. Komisch. Kommt mir vor als war irgendwas bis zu diesem moment am rechten fleck und durch das „rundum“ den kreisverkehr fahren hat es sich wohl wieder gelöst/verschoben. :/

    Antriebswellengelenke sind hier Kandidate Nummer 1

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!