Schrauben beim Michel

  • trommelfelltumor , meinste Werkzeug, oder Teile?


    Werkzeug für die Integrallager hat "michael33". Alles andere müsste ich da haben.


    Schwingen (die sind sogar, warum auch immer, fürs Luftfahrwerk) habe ich ja noch meine alten liegen, da bräuchtest du höchstens die Lager dafür. Ich habe Strongflex gelb genommen, sind irgendwie 100 Euro gewesen.


    Ansonsten:

    - 2x M5 Führungslenker Lemföfder 2716102

    - 2x Integrallenker Lemförder 1330701

    - 2x Integrallager Lemförder 36902

    - 1x Querlenker Li. TRW JTC 964

    - 1x Querlenker Re. TRW JTC 965

    - 2x Pendelstützen TRW JTS 113

    - 2x Stabigummi Febi 44257

    - eventuell Regelstange HA/LWR 37146752797

    - eventuell Regelstange Luftfahrwerk (habe ich keine Nummer)


    Alle Teilenummern sind für einen 525i Touring OHNE Luftfahrwerk. Müsstest du also nochmal gegenchecken.


    Deswegen habe ich mich ja nicht erwähnt. :D

    Alle von mir eingestellten Fotos sind meine eigenen. "Fremde" Fotos werden explizit mit Quelle versehen


    "Ich mache nur Fehler, damit niemand merkt das ich Perfekt bin." ;)

    "Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius." :lehrer:

    3 Mal editiert, zuletzt von Michelsblackpearl () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Michelsblackpearl mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wir machen am besten, spätestens in der Woche vorher, ne feste Aufstellung wer was machen möchte. Dann verlieren wir den Überblick nicht.


    Ich fange schon mal an.


    1. Michelsblackpearl , Gastgeber und Wirt.

    2. trommelfelltumor, Revision der HA

    3. Le_Fi , Gast und "Dummbabbler"

    4. michael33 , Spezialwerkzeug und Fachwissen

    5. Marcel_5er_Touring , Wurstlieferant und "Computerprobleme"

    6. simpadic , Gast und Teileabholer

    7. Heiggo , ????

    8. Waldgeist , ist leider raus

    9. michaelXXLF , ????

    10. Hen84 , Abnahme und Segen der Arbeit

    11. oldironman , Ehrengast

    12. DerWanin98 , eventuell ausgebaute HA bearbeiten.

    13. E39_Marco , Referent/Praktikant


    Die Liste darf gerne vervollständigt werden. ;)

    Alle von mir eingestellten Fotos sind meine eigenen. "Fremde" Fotos werden explizit mit Quelle versehen


    "Ich mache nur Fehler, damit niemand merkt das ich Perfekt bin." ;)

    "Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius." :lehrer:

    2 Mal editiert, zuletzt von Michelsblackpearl ()

  • Schade. Nächste mal dann. 8)

    Alle von mir eingestellten Fotos sind meine eigenen. "Fremde" Fotos werden explizit mit Quelle versehen


    "Ich mache nur Fehler, damit niemand merkt das ich Perfekt bin." ;)

    "Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius." :lehrer:

  • Ist es denn auch erwünscht einfach zum zuschauen / quatschen zu erscheinen? Ich hätte nämlich schon Bock mal ein paar anständige E39er zu sehen, anstatt immer nur meinen Schrotthaufen. Ich konnte ja leider zum Sendenhorst nicht.


    Würde dafür auch die ca. 330 km in Kauf nehmen.

    Vielleicht findet sich bis dahin auch was zu schrauben. Gibt eigentlich noch genug zu machen.

  • Coole Idee, Jungs ............. wünsche euch viel Spass beim Schrauben k-mechanic.gif, quatschen und :grill ....... animiertes-essen-smilies-bild-0211

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Ist es denn auch erwünscht einfach zum zuschauen / quatschen zu erscheinen?

    Dafür habe ich mich ja quasi schon angekündigt. 😂 Siehe:

    3. Le_Fi , Gast und "Dummbabbler"

    Natürlich unterstütze ich auch wo es notwendig ist und falls ich es bis dahin noch nicht geschafft habe meinen Servoölbehälter zu tauschen, bringe ich den vielleicht auch mit. Aber primär komme ich zum babbeln.

    Alle Bilder in meinen Posts sind soweit nicht anders gekennzeichnet, eigene Aufnahmen

  • Wenns so nah an der der Heimat ist, wäre ich auch dabei... arbeitstechnisch schau ich mal was sich so findet, vielleicht bring ich einen HA-Träger mit zur Revision, wenn das Werkzeug schon mal da ist...

    Beste Grüße

    Félix

    1367590.png

    Quelle, falls keine andere angegeben: DerWanin98

  • Ist es denn auch erwünscht einfach zum zuschauen / quatschen zu erscheinen? Ich hätte nämlich schon Bock mal ein paar anständige E39er zu sehen, anstatt immer nur meinen Schrotthaufen. Ich konnte ja leider zum Sendenhorst nicht.


    Würde dafür auch die ca. 330 km in Kauf nehmen.

    Vielleicht findet sich bis dahin auch was zu schrauben. Gibt eigentlich noch genug zu machen.

    Natürlich darfst du zum schauen kommen. Kaffee und Wasser ist für "Umme", Rest musst du selber mitbringen. :top:


    Solltest du dennoch Langeweile bekommen, gibt immer was zu tun (Unkraut zupfen, Babysitten etc). ;)

    Alle von mir eingestellten Fotos sind meine eigenen. "Fremde" Fotos werden explizit mit Quelle versehen


    "Ich mache nur Fehler, damit niemand merkt das ich Perfekt bin." ;)

    "Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius." :lehrer:

  • Natürlich darfst du zum schauen kommen. Kaffee und Wasser ist für "Umme", Rest musst du selber mitbringen. :top:


    Solltest du dennoch Langeweile bekommen, gibt immer was zu tun (Unkraut zupfen, Babysitten etc). ;)

    Prima :top:

    Langweilig wird es mir sicherlich nicht, da bin ich mir sicher.

    Kannst mich dann zur Liste hinzufügen, vorerst als Referent. :D

  • So, da das ja scheinbar was größeres wird, 1x Zelt 8x4m, 2 Faltpavillons 3x3m und 2 Garnituren "Marke Bierbank" (hoffentlich bekomme ich die in den Touring ;)) sind organisiert.


    Des Zelt ist bei Regen für den "Alteisenmann" reserviert. :lehrer:



    Ahhhhh, die Edit schon wieder.

    Da wohl bei mir alle Schlafplätze belegt sind und vielleicht dem ein oder anderen die Zeit ausgehen könnte :

    "Zum Jossatal, Mernes" mal googeln.


    Übrigens, wie machen wir das mit einer genauen Adresse? :/

    Alle von mir eingestellten Fotos sind meine eigenen. "Fremde" Fotos werden explizit mit Quelle versehen


    "Ich mache nur Fehler, damit niemand merkt das ich Perfekt bin." ;)

    "Nullum est iam dictum, quod non sit dictum prius." :lehrer:

    Einmal editiert, zuletzt von Michelsblackpearl ()

  • Heyho,


    vielen Dank für die Orga und die Initiative!

    Das WE passt mir. Ich hab da zwar eine stressige Reisewoche hinter mir, aber das kann ich mir ja nicht entgehen lassen.

    Vielleicht reihe ich mich spontan in die HA-Revi ein oder ich bringe die M5-Bremse mit. Dann kann der Hen84 sie gleich abnehmen ;)


    LG

    Simon

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Oh Bremse ist ne gute Idee. Eine 324mm Bremsanlage habe ich ja auch noch im Keller liegen. Die müsste ich nur noch überholen.

    Alle Bilder in meinen Posts sind soweit nicht anders gekennzeichnet, eigene Aufnahmen

  • Können wir eine Bremse zusammen überholen?


    Ich würde Sattel mitbringen und alles was zur Überholung notwendig ist. Gemacht habe ich es noch nicht, daher fände ich das schon gut wenn sich das jemand mit anschaut ;)

    Bilder sind von mir, außer ich benenne explizit die Quelle.

  • Irre :D schon 12 Zusagen für ein kleines Schraubertreffen :D

    Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen. X/


    :auslach: Nu hört doch auf, hier über die "Administration" zu meckern... Interessiert die doch eh nicht :finger:

  • Können wir eine Bremse zusammen überholen?


    Ich würde Sattel mitbringen und alles was zur Überholung notwendig ist. Gemacht habe ich es noch nicht, daher fände ich das schon gut wenn sich das jemand mit anschaut ;)

    Können wir gerne machen. 😊 Ich habe es bisher aber auch noch nicht gemacht, bin aber zuversichtlich, dass es machbar ist. Es findet sich bestimmt auch jemand da, der es schon gemacht hat.

    Alle Bilder in meinen Posts sind soweit nicht anders gekennzeichnet, eigene Aufnahmen