Hallo zusammen, vorab ich kenne mich hier kaum aus und Lese hauptsächlich nur Beiträge falls ich was falsch gemacht habe korrigiert mich bitte!
Ich bin erst seit Freitag Besitzer eines E39 540i (hatte davor einen 528i) beide vfl der 540er ist allerdings komplett auf Facelift umgerüstet mit M Paket und allem hauptsächlich Zubehör Ware (vom Vorbesitzer). Auf jeden fall wurde ich vor 20 min von den Männern in Blau angehalten und erstmal kontrolliert da ich noch mit ortsfremden Kennzeichen unterwegs bin und das Auto eigentlich morgen auf mich umgemeldet werden sollte. Ich habe alle Papiere die mir hilfreich scheinen den Beamten übergeben und die meinten alles ginge in Ordnung bis auf die Angel Eyes. Irgendwas mit das wäre nicht erlaubt wegen den LED und dieser Kabelsalat (die Umrüstkabel von Vfl auf FL) wären so auch nicht erlaubt? Soweit ich weiß ist daran nichts verwerflich? Ich müsste jetzt anscheinend auf die Original zurück rüsten (die ich nicht besitze) auf die Frage ob ich Originale Angel Eyes verwenden darf (hab noch welche da) kam die Antwort ja allerdings ohne diesen Kabelsalat. Ich meinte eben den kann man nicht umgehen das gehört zur Umrüstung? Was soll ich nun tuen ? Kann es sein das alles legal war und die nur keine Ahnung haben wenn ja kann ich das irgendwie nachweisen? Sind vielleicht die LED‘s nicht erlaubt?? Ich werd das Auto morgen erstmal anmelden und hoffe auf eure Hilfe weil ich echt nicht weiter weiß.
Tut mir leid für meine Rechtschreibung habe gerade kaum drauf geachtet mein ganzer Körper zittert noch.