Umrüstung auf automatisch abblendenden Innenspiegel

  • Ich habe jetzt bei E*A* einen Elektrochrom Innenspiegel ersteigert.
    Jetzt mal eine Frage....wie bekomme ich den alten Spiegel ab?
    Nun die zweite Frage bekommt man den Dachhimmel leicht runtergezogen damit man dort ein Kabel rein verlegen kann, ich werde nämlich das Umrüstkabel vom E46 nehmen und noch eine Frage da ich einen Regensensor habe, brauch ich noch weitere Abdeckkappen ausser die vorne auf den Spiegel kommt?


    Gruß Stefan

  • Den Innenspiegel kannst du ganz einfach aus der Halterung herausdrehen. Kannst dabei auch nichts kaputt machen!


    Zum Dachhimmel kann ich leider niichts sagen.

  • Zitat

    Original von Wolf
    hallo


    doch man kann die aussenspiegel mit ansteuern lassen wenn du elektrochromspiegel montiert hast.
    die ansteuerung wird vom innenspiegel gehandhabt.
    wenn du den kabelsatz nachrüstest für den innenspiegel, kannst du auch das kabel für die aussenspiegel gleich mitverlegen.


    mfg


    Gibt es dafür Kabelsätze?
    Muß man mit den Kabel in die Tür gehen oder kann man
    an einem Stecker die Funktion innen belegen?


    Gruß Stefan

  • Der ;) hat wie schon gesagt einen Nachrüstsatz dafür, es gibt auch eine Anleitung dafür.
    Wichtig:
    Für die einwandfreie Funktion muß der Spiegel nach dem Einbau noch auf Länderzone kalibriert werden.

  • So habe eben in der Werkstatt Einbauanleitung für Elektrochrom Innenspiegel eingestellt.


    Ist eigentlich einfacher als es aussieht, ich bin am überlegen ob ich jetzt noch die Aussenspiegel mit mache.


    Jedoch habe ich immer noch keine Lösung( bzw. das passende Werkzeug gefunden um Kabel in die Tür zu verlegen.


    Gruß Stefan

  • Hallo, ich habe bei mir auch den Elektrochrominnenspiegel nachgerüstet und möchte diese Funktion für die Außenspiegel auch noch nachrüsten eventuell gleich mit Spiegelanklappfunktion.
    Kann mir jemand sagen was für zusätzliche Teile ich außer den Außenspiegeln mit Anklappfunktion benötige, eventuell mit Teilenummern?


    Danke

  • Zitat

    Original von REISS
    Spiegelanklappfunktion funktioniert soweit ich weiß nur wenn du el. Sitze mit Memoryfunktion hast!


    Was hat die Spiegelanklappfunktion mit den el. Sitzen zu tun?!? :kratz:
    Einfach verkabeln und Schalterblock mit Anklapptaste und gut, grade an dem 523i angebaut, an dem ja noch d i e E S D v o m M 5 r a n n k o m m e n...


    MisterTom

  • Zitat

    Original von REISS
    Hm hab ich mich auch gerade gefragt! :kratz: :wall: :D
    Ich glaub ich hab das mit der Bordsteinautomatik verwechselt :gpaul:


    Dimmt, die gibts immer mit el. Sitzen und Mem...

  • Zitat

    Original von 528_Driver
    Hallo, ich habe bei mir auch den Elektrochrominnenspiegel nachgerüstet und möchte diese Funktion für die Außenspiegel auch noch nachrüsten eventuell gleich mit Spiegelanklappfunktion.
    Kann mir jemand sagen was für zusätzliche Teile ich außer den Außenspiegeln mit Anklappfunktion benötige, eventuell mit Teilenummern?


    Danke


    außer der Verkabelung brauchst du das Schaltzentrum der FH mit Anplapptaste in der Fahrertür.


    TeileNr: 61 31 6 909 903 (179,22€!)


    MisterTom

  • Zitat

    Original von 528_Driver
    Nun gut, Schalterblock mit Anklapptaste wird also noch benötigt.


    @ Mister Tom
    Verkabelung? hast Du vieleicht einen Plan davon?


    Ich schau mal nach, sobald ich was finde melde ich mich...


    MisterTom

  • Zitat

    Original von 528_Driver
    Sollte ich noch erwähnen, ist ein Vorfaceliftmodell.


    *klugscheiß an* 528 KANN ja nur VFL sein. Gabs ja als FL nicht mehr ;) *klugscheiß aus*


    Grüße,Karin

  • hallo


    ich habe mir auch einen Aut. Innenspiegel von eBAy ersteigert und hir alles durgelesen und bin zum schluss nur an einer stelle hängen geblieben (Rückwärtsgang) plus und minus ist mir klar )
    und welche pins sind plus und minus kann mir das einer sagen


    mfg


    arzumann