20 Zöller ??

  • Zitat

    Original von Darkstar


    Quark, das ist die Luftführung für die Bremsen, wurde nur etwas "gepimpt" ;)


    Gruß Thomas


    Ja und nicht nur!


    Das wird - gerade in USA - auch als CAI (Cold Air Intake) bezeichnet, da darf der V8 endlich kühle Luft saugen.
    Zusammen mit einem IATS (Income Temperatur Sensor) Relocation Kit soll das einiges bringen.
    Ich habs auch so - es zumindest keine Verschlechterung!

  • Jemand hier, oder im BMW-Treff hat solche Ringe gedreht und angeboten.
    War eher als optisches Tuning gedacht.


    Weil hinter den Ringen ging die normale Bremsluftkühlung weiter, vielleicht meinst du was anderes!?


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von Darkstar
    Jemand hier, oder im BMW-Treff hat solche Ringe gedreht und angeboten.
    War eher als optisches Tuning gedacht.


    Weil hinter den Ringen ging die normale Bremsluftkühlung weiter, vielleicht meinst du was anderes!?


    Gruß Thomas


    Der M5 hat keinen Bremskühllluftkanal!
    Ich meine das Richtige! ;)

  • Zitat

    Original von sunny///M5


    Der M5 hat keinen Bremskühllluftkanal!
    Ich meine das Richtige! ;)


    Hab mich auch nicht auf den M5 bezogen;)
    Zumindest gibts die Ringe einzeln, wie es auch eine Auspuffblende ohne Auspuff gibt;)



    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von JJ
    @ darksool:


    wie "aus deiner Arbeit"? :kratz:


    ich arbeite bei lexani deswegen "aus der arbeit"


    in münchen gibt es ein h2 mit felgen von uns für über 1.000.000. $ :ugly:

  • Zitat

    Hab mich auch nicht auf den M5 bezogen;)
    Zumindest gibts die Ringe einzeln, wie es auch eine Auspuffblende ohne Auspuff gibt;)



    Gruß Thomas


    Ja, die Ringe gibts auch ohne kompletten Einbausatz.
    In Dubai fährt ein M5 der sich Rahmen von Halogen-Einbauspots als Einlassöffnung verbaut hat. :apaul:

  • Zitat

    Original von darksool


    ich arbeite bei lexani deswegen "aus der arbeit"


    in münchen gibt es ein h2 mit felgen von uns für über 1.000.000. $ :ugly:


    OH HA. Diese felgen würden mich interessieren. Hast keine Bilder?

  • aha also wenn das der in gelb schwarzer ist (aus münchen) hab ich den auch schon gesehen...


    nachm oktoberfest :D

  • WAAAAASSSSS?????????????


    1.000.000,00$????????????????????


    soll das ein witz sein?für das geld würd eich mir einen ganzen fuhrpark zulegen,aber doch keine felgen...


    finde es aber ehrlich gesagt cool, das es immer wieder leute gibt, die so "bekloppte" sachen machen... :respekt:

  • Hi, ich bin auf der Suche nach neuen Rädern für mein Baby und fand die 20 Zoll M5-Nachbauten (gibts bei Schmiedmann) richtig lecker. Nun folgende Frage: es gibt die als Normal- und Mischbereifung (8,5X20 mit 245/30ZR20 und 8,5+9,5X20m.245/30+285/25). Ich schätze, dass die Mischbereifung die bessere Variante ist, aber ich möchte nur ungerne an meiner Karosserie rumbasteln (börteln). Muss ich das zwangsweise machen (habe das Standardfahrwerk) oder kommt da irgendwie drum rum? Und wenn ich alle vier Räder in der gleichen Größe nehme, sieht das dann blöd aus?

  • Also:


    1. wenn du 20 zöller auf einem 5er mit Standardfahrwerk fahren willst, dann sieht das ULTRA beschissen aus. Durch die riesigen Räder wirkt der 5er dann NOCH höher und bockbeiniger. Also wenn du vorhast 20" zu montieren, dann musst du das Auto meiner Meinung nach DEUTLICH tiefer legen, damit es überhaupt gut aussieht. Wenn du das nicht möchtest, dann vergiss - ganz ehrlich - 20 Zöller.


    2. Bördeln ist keine besonders schlimme Sache. Wenn du die Kotflügel ziehen musst, was bei 285ern auf der Hinterachse in jedem Fall nötig sein wird, dann kann es zu Lackschäden kommen und du musst den Kotflügel neu lackieren.
    Allerdings finde ich, dass 285er auf einer 9,5J Felge sowieso blöd aussieht, da der Reifen zu breit ist. Auf 9,5J würde ich eher 265er fahren. Dann könnte es hinten sogar noch gerade so passen.


    3. 8,5x20 mit 245ern rundum sollte ohne Nacharbeiten passen. Optisch kannst du das ganze auf der Hinterachse mit 10 oder sogar 15 mm Distanzscheiben aufpeppen und dann sieht er von hinten auf gar keinen Fall doof aus. Außerdem hast du den Vorteil die Räder tauschen zu können.


    4. Müssen es überhaupt unbedingt 20 Zöller sein? Ich finde 19" stehen dem 5er sowieso besser.


    hoffe geholfen zu haben!


    Gruß Silent

  • also möchte hier keinen angreifen oder sonstwat aber bitte schreibt doch über sachen die ihr auch kennt ... dat meine ich mit meine oma davon die freundin der sohn und davon die tochter fährt 20` und die sollen nicht so toll sein der comfort is weg...habe ich gehört !!!SCHEISSE !!!! also ich fahre 20` alpina ...sehen nicht protzig aus und auch nicht stelzig ... bördeln muss auch kein mensch ... habe 285 mit 15er distanz hinten ... die radläufe beim e39 sind so gross dat das immer noch schlicht oder na ja halt nicht ZU gross ausssieht ... ich kann nur sagen JA ZU 20` !!!!!!!!





  • p.s. hier allerdings noch mit 25er distanz hinten weil wir gerade keine passenden hatten ...und die 20` alpina sehen sogar auf dem 335 hammer geil aus ...
    fährt mein kumpel ...und dat is nunmal noch nen tacken kleiner der wagen und is auch nicht protzig ...




    335i leider schlecht zu erkennen ...kann aber auf wunsch bessere fotos mal machen ... :trinken:

  • Es ist Ja Seit Sonntag April und Somit ist der M5 von meinem Kumpel wieder bewegbar ...



    Da er sich neue Felgen zugelegt hat , wa seine Erste tat nachdem er sich 1 Tag ausgetobt hat .. mich Anzurufen und mich zu bitten das ich seine Neuen Felgen auf sein Wagen machen und den Wagen Entsprechend anpasse ...



    nun hab ich ein paar Fotos für euch was ich so in den letzten 2 tagen Gemacht habe ...



    Viel Karoserie Arbeit und auch Anpassung der innen Radhäuser und der Stoßstange



    Aber Erstmal Bilder ...








    nun die Fakten !!!!



    Vorne 245 / 30 ZR 20 auf 10 x 20


    Hinten 305 / 25 ZR 20 auf 12 x 20


    Felgenhersteller Work ...


    Preis Pro Felge knapp über 2000 €



    am Samstag werde ich ihn für den Lackirrer dann vorbereiten , und dann wenn er das Finnisch hat Bilder Nachreichen ....

  • Die Workfelgen sind schon echt schick, aber die Radhauskanten gehen mal gar nicht :bad:
    Lieber nen Zoll schmalere Felgen bevor ich mit solchen Dachrinnen rumfahren muss.
    Sorry für die Kritik, aber es sieht halt in meinen Augen einfach grottig aus.