20 Zöller ??

  • Zitat

    Original von pimpoli
    Ja das weiß ich. Deswegen sollte ich ja auch meinen Tacho eichen lassen (Auflage vom Gutachter).
    Aber nichts mit eichen hat so gestimmt. Laut Aussage des Prüfers verhalten sich Niederquerschnittsreifen bei der fahrt ganz anders.
    OK wenn der das sagt :kratz:
    und in positiver Nebenefekt ist, das die Reifen erheblich billiger sind. :)


    Aber:
    je größer die Räder desto mehr Kraft benötigst du die Dinger in Bewegung zu setzen (Radgewicht, Hebelwirkung) und ebenso umgekehrt beim Bremsen.


    Wenn dir das bewußt ist, die Räder nicht anstreifen und du den Tacho angeglichen hast sollte es natürlich kein Problem geben.

  • Hi coolyfb,


    wenn du auf 20 Zöller stehst dann hol sie dir denn wenn du diese Größen in betracht ziehe gehts dir bestimmt nicht um Komfort sondern einzig und allein um die Optik!
    Klar wird der Komfort drunter leiden, keine Frage,allerdings gibt es da auch noch starke unterschiede zwischen den Reifen.
    Ein Nankang oder Linglong ist kein Michelin oder Continental!
    Soviel ist mal klar!
    Achso und die Felgen welche du dort eingefügt hast sind vielleicht was für`n Passat oder Vectra etc... aber gehören mit Sicherheit nicht auf`n M5!
    Da sehen die Serienfelgen des M5 um welten besser aus!

  • pimpoli


    Hab mal in deine Gallerie geschaut...sicher das der Hersteller deiner Felgen "Breyten" heisst? Ich hab den als "Breyton" in Erinnerung *grübel*


    Oder chinesische Kopie mit Tippfehler? ;)


    SR


    P.S. 20" sehen fürchterlich aufm E39 aus, aber zum Glück wie so vieles im Leben: Geschmackssache


  • Ob du 292 oder 280 fährst ist wirklich unerheblich -
    aber wie schnell du auf Tempo kommst ist (zumindest für mich) wichtig!


    JJ:
    Die Originalen sind schön, aber wenn ich an den Putzaufwand denke wird mir übel ...


    Und Felgen nur für Passat, Vectra u. Co kann ich auch nicht nachvollziehen - sehr ähnliche (in silber) gibts ja Original BMW auch, wenn mich nicht alles täuscht!


    Es gilt wahrscheinlich eine Grundsatzentscheidung zu treffen - will ichs dezent, edel oder auffällig, brachial!

  • sunny///M5


    Putzaufwand? org.M5? noch nie nen Wagen mit BBS RS 1 gefahren?! das nen ich aufwand!


    sorry,also für mich sehen die aus wie Dezent Typ F aus`m ATU


    mit Passat oder Vectra wollt ich Brot und Butter Autos pauschalisieren..wegen mir auch Renault Laguna oder Toyota
    Corolla ;)

  • Meiner meinung nach sind die Felgen die auf dem M5 sind einfach die besten da geht einfach nichts drüber,


    werde meine auch nie von meinem M5 runter machen,
    habe mir mal die von Hamann angeschaut Anniversary I die sind auch nicht schlecht aber M muss einfach M bleiben


    gruß michael

  • Servas Bavarianer


    Die felgen würden auf einem golf oder Vectra geil aussehen aber net auf einem M5.
    Freund von mir hat beim Direktvertrieb ( Importeur ) in Gelnhausen gearbeitet und der hat gesagt die Felgen sind zu schwer.
    Auf deutsch gesagt die machen dir die ganzen achsgelenke und Gummilager KAPUTT.
    Es gibt noch soviele schöne Felgen, einfach mal suchen.


  • Nein, die RS1 ist genau aus diesem Grund nie ein Thema für mich gewesen.


    Ein alter Mann bückt sich eben schon schwer ... :lol:


    Mir persönlich gefallen die hier gezeigten Felgen auch nicht, ich kann mir aber gut vorstellen, wenn eine brachiale Optik entstehen soll, sind die Felgen in 20" sicher dafür geeignet.


    Hier ein Beispiel, dass ich sehr gelungen finde (Felgen stehen übrigens zum Verkauf - in USA)

  • @ sunny///M5
    Muss ich Dir Recht geben, die auf dem Bild stehn dem 5er echt gut. Sehen gigantisch aus! :top:
    Wirken auch nicht zu groß, finde ich.

  • Zitat

    Original von Der Franzose
    Sieht zwar gut aus, aber mir wäre der Dicke etwas zu hoch.


    Dennnoch schick :top:


    Also noch einen, extra für dich, nicht so hoch aber auch mit 20" (ich könnt noch ein paar hinzufügen ...) -
    und ebenfalls sehr in meine Geschmacksrichtung ;)

  • @ sunny///M5


    Kannst du bitte noch ein paar Bilder von dem silbernen 5er hinzufügen?
    Bin ganz angetan davon :D


    :trinken:

  • Zitat

    Original von Drifter
    @ sunny///M5


    Kannst du bitte noch ein paar Bilder von dem silbernen 5er hinzufügen?
    Bin ganz angetan davon :D


    :trinken:



    die restlichen 4 kannst du per Mail haben -
    ich will mir ja nicht den Unmut der mods zuziehen ;)

  • Zitat

    Original von roedel
    Was seh ich denn da unten im Gitter?!
    Sieht mir ganz nach nem aufgeblasenen aus... :ugly:


    Quark, das ist die Luftführung für die Bremsen, wurde nur etwas "gepimpt" ;)


    Gruß Thomas