20 Zöller ??

  • Hallo zusammen,
    wer von euch hat 20 Zöller auf seinem Emmy???


    Ich überlege mir schon länger auch welche zuzulegen nur weiss ich nicht welche usw...
    über erfahrungsberichte wäre ich echt froh...



    Habe an die auf dem Pic gedacht??

  • Chris11 hat recht 20Zöller kannste vielleicht auf nem 520 fahren, weil das ding sowieso nix geht, aber auf nem M5 fährt man meiner meinung nach 18 zoll und max 19


    Und vom abrollumfang haut das ganze dann auch nicht mehr hin. Also ich würde die Finger weg lassen von 20 Zöller.


    gruß Michael

  • Also mit 20 Zöllern wird dein 5er extrem unkomfortabel. Und mit dem Abrollumfang haben die anderen recht !

  • Zitat

    Original von Brettli
    Chris11 hat recht 20Zöller kannste vielleicht auf nem 520 fahren, weil das ding sowieso nix geht, aber auf nem M5 fährt man meiner meinung nach 18 zoll und max 19


    Und vom abrollumfang haut das ganze dann auch nicht mehr hin. Also ich würde die Finger weg lassen von 20 Zöller.


    gruß Michael


    Etwas langsames also noch langsamer machen und etwas sehr schnelles noch schneller machen :ugly:
    Verkehrte Welt, versteh die Logik nicht?


    Jedenfalls sehen 20" auf dem e39 zu prollig aus, 19" würde ich als maximum nehmen.


    Gruß Thomas

  • Also ich finde 20" sehen geil aus :)
    und dafür das sie alle scheiße finden glotzen sie aber ganz schön :kratz:
    Bin mit meinen sehr zufrieden und sind auch völlig Alltagstauglich.
    Und zum Thema Abrollumfang kann nur sagen das mein Tacho jetzt auch das anzeigt was ich fahre
    (was vorher wohl nicht der Fall war). Laut Tachotest hat er 1 km/h Abweichung.


    Ps 18" Mögen ja gut sein im Winter ;)


  • Hehe.. welch Zufall, genau an dich hab ich gedacht als ich von 20" auf dem e39 hörte ;)


    Die Spirits sind meine Lieblingsfelgen, aber du hättest sie nicht in einem Laden für Übergrößen kaufen sollen :D
    Damit der Wagen nicht wie auf "Stelzen" steht, muss man ihn ganz schön runterschrauben, sieht IMHO überhaupt nicht aus.


    Sicher gucken die Leute, man sieht ja nicht täglich eine Straßenwalze mit solch schicken Felgen;)


    Gruß Thomas

  • Hoffe ich mach mir mit der Aussage keine feine, aber die Felgen sehen aus wie von ATU.
    Sowas gehort nicht auf nen M5.
    Wenns für paar schöne Felgen in der Größe nicht reicht dann lieber ne Nummer kleiner und in schön.


    Ist meine Persönliche meinung, möchte hiermit niemanden zu nahe treten...


  • Ein Hingucker sind die Felgen auf jeden Fall, dein ganzes Auto sieht gut aus! :top: In meinen Augen ist es mit den Proportionen aber schon so eine Sache... die Felgen sind im Vergleich zum Auto sehr dominant... :kratz:

  • Darkstar:
    wie auf Stelzen kann nicht sein - der Durchmesser der Räder bleibt ident ;)
    Ganz ohne Tieferlegung siehts aber optisch net gut aus (egal ob 18, 19 od. 20).


    roedel:
    aber es gibt doch sehr ähnliche Felgen von der BMW AG - könnte mir schon vorstellen, dass die Räder im 20" Format entsprechend wirken.


    Ich persönlich glaube aber, dass diese Felgen aufgrund des Designs von vornherein schon sehr groß wirken - in 20" auf dem E39 wäre es mir zu groß.


    Ich werde euch am Abend ein paar nette Beispiele von 20" bringen die absolut am E39 passen (allerdings in Tiefbettdesign wodurch die Felgen nicht so groß wirken).


    Wichtig:
    Bereifung - 285/25 ist im Durchmesser größer als Original und wird sich daher negativ auf die Längsbeschleunigung auswirken.


    285/20 paßt - gibts aber nicht von jedem Hersteller.


    Generell möchte ich noch sagen, das im Land der unbegrenzten Möglichkeiten viele wieder auf 19 oder gar 18 Zoll zurückgerüstet haben - der Fahrkomfort reduziert sich angeblich doch um einiges.

  • Zitat

    Original von roedel
    Hoffe ich mach mir mit der Aussage keine feine, aber die Felgen sehen aus wie von ATU.
    Sowas gehort nicht auf nen M5.
    Wenns für paar schöne Felgen in der Größe nicht reicht dann lieber ne Nummer kleiner und in schön.


    Ist meine Persönliche meinung, möchte hiermit niemanden zu nahe treten...


    Damit hast du dir nun eine Menge Feinde gemacht :evil:;)
    Mal im ernst, der Vergleich mit ATU Felgen ist doch nicht ernst gemeint, schlag mal ein ATU Prospekt auf und vergleich besser nochmal;)


    sunny///M5


    Rein mechanisch hast du Recht, aber optisch kommt das so rüber.
    Hab hier in natura auch schon welche gesehen und wen ich im Rückspiegel sehe wie die über Bodenwellen fahren, dann blutet meine Bandscheibe :ugly:
    Und der Achssensor bzw. die Stellmotoren fürs Xenon kommen auch kaum mehr hinterher...


    Gruß Thomas

  • Doch war ernst gemeint!
    Ist mein personlicher geschmack, muss sich niemand annehmen, und schon gar nicht angegriffen fühlen.
    :trinken:
    Die Felge gab es so ohne schwarzchrom und etwas kleiner auf dem E46

  • Erstmal danke für ein paar nette infos...aber ein paar springen vom Thema ab und streiten sich hier sogar.


    Ich wollte doch nur EFRAHRUNGSBERICHTE und HILFE ob ich mir die 20 Zöller holen soll.
    Für Input wäre ich echt dankbar...


    Wird der Fahrkomfor echt soooooo schlecht?


    Mein Reifenhändler sagt es wäre noch voll ok.
    Und ob ich 292 oder 280 fahre ..ist doch schnuppe,oder?

  • Hi coolyfb -


    ich hab vor dem Kauf meines E39 mit dem hier eine Probefahrt gemacht (da standen 2 bis auf km-Stand und Hamann Frontlippe vollkommen idente bei einem Händler!).


    Die Fahrt ging aber über auf durchwegs sehr gut befestigte Straßen - ich konnte weder Spurrillen feststellen, noch war der E39 unangenehm hart.


    Allerdings war die Reifendimension zu groß:
    VA: 245/35/20 u. HA: 275/30/20 (Felgen: DS Motorsport, ich glaub es sind BBS RXII)
    Weiters wurde eine DS-Motorsport Federnsatz verbaut.

  • Wieso waren die Reifendimensionen zu groß ? :kratz:
    Fahre die gleichen 245/35ZR20 auf einer 9,5x20 vorn und 285/30ZR20 auf einer 10,5x20 hinten.
    Was heißt hier sieht aus wie auf "Stelzen", kann die Federn ja noch ausbauen kommt er ja noch 2cm tiefer toll.
    Glaube aber das der Fahrkomfor dann doch stark nachlässt

  • Zitat

    Original von pimpoli
    Wieso waren die Reifendimensionen zu groß ? :kratz:
    Fahre die gleichen 245/35ZR20 auf einer 9,5x20 vorn und 285/30ZR20 auf einer 10,5x20 hinten.
    Was heißt hier sieht aus wie auf "Stelzen", kann die Federn ja noch ausbauen kommt er ja noch 2cm tiefer toll.
    Glaube aber das der Fahrkomfor dann doch stark nachlässt


    Wieso zu groß? Ganz einfach:


    1. VORDERACHSE:
    Original 18" -- 19" -- deine 20" -- richtige 20"
    245/40/18 -- 245/35/19 -- 245/35/20 -- 245/30/20
    Durchm.: 65,3 -- 65,4 -- 68,0 -- 65,5 cm
    Umfang: 205,1 -- 205,4 -- 213,0 -- 205,7 cm


    2. HINTERACHSE:
    Original 18" -- 19" -- deine 20" -- richtige 20"
    275/35/18 -- 285/30/19 -- 285/30/20 -- 285/25/20
    Durchm.: 65,0 -- 65,4 -- 67,9 -- 65,1 cm
    Umfang: 204,0 -- 205,2 -- 213,2 -- 204,3 cm


    DESHALB! ;)

  • Ja das weiß ich. Deswegen sollte ich ja auch meinen Tacho eichen lassen (Auflage vom Gutachter).
    Aber nichts mit eichen hat so gestimmt. Laut Aussage des Prüfers verhalten sich Niederquerschnittsreifen bei der fahrt ganz anders.
    OK wenn der das sagt :kratz:
    und in positiver Nebenefekt ist, das die Reifen erheblich billiger sind. :)