Lederaufbereitung Bicolor Leder Rot/Schwarz

  • Wenn Leder enormer Hitze ausgesetzt wird (Fahrzeug ist ein US-Reimport und war in Texas zugelassen), genauso bei langer direkter Sonneneinstrahlung, wird es enorm hart und zieht sich zusammen. Stellenweise können dann auch die Nähte reißen etc. etc.


    Aufbereitet habe ich es mit besagtem Elefantenfett über mehrere Wochen. Immer wieder länger einmassiert, bis das Leder wieder geschmeidig wurde. Dazu braucht es Zeit, Gefühl (denn drückt man zu fest kann es sein, dass das Leder reißt) und ausdauernde Finger und Handmuskulatur :D vor allem letzteres. Konnte abends teilweise nicht mal mehr ne Pulle Bier halten :lol:

    Möge die ///Macht mit euch sein
    Greets
    The Fire


    Stammtisch an der Mosel

    nächster Termin: Terminsuche läuft, nähere Infos siehe hier

    Location:   

    Weingut Emil Dieterichs

    Goldbäumchenstraße 13

    56821 Ellenz-Poltersdorf

  • Dann danke ich Dir erstmal für Deine Antwort, jetzt kann ich das verstehen. Ich dachte so richtig verbrannt aufgrund eines Feuers!


    Aber ich habe auch Neuigkeiten.


    Also, selbst bei BMW können die mir den genauen Farbton nicht sagen, da die Ausstattung wohl auf Kundenwunsch angefertigt wurde. Mir bleibt jetzt nur noch der Gang zum Lederzentrum. Sobald ich da etwas neues habe, sage ich wieder bescheid.


    Lg

    Oliver